Batch zum Ändern von Teilen einer TXT Datei

Hallo,

in unserer Firma soll der Druckerverwaltungsserver BRMFP1 durch einen neuen Server BRMFP3 ersetzt werden

Die ca. 250 Mitarbeiter haben auf ihrer workstation unterschiedliche Netzwerkdrucker eingerichtet.

Die ca. 140 Netzwerkdrucker die mit dem BRMFP1 verwaltet werden habe ich schon mit einem software tool auf den neuen Server BRMFP3 „umgesiedelt“.

Um nicht bei jeden einzelnen Mitarbeiter die Druckereinstellungen der Nertzwerkdrucker manuell ändern zu müsse, benötige ich ein tool , welches die Änderung des Servers (BRMFP1 nach BRMFP3) automatisch vornimmt.

Die jeweiligen installierten Netzwerkdrucker der einzelnen Mitarbeiter habe ich mit einer batch Datei als drucker_alt.txt schon „ausgelesen“.

Jetzt muss nur noch die Serveränderung vorgenommen werden und in die Registry importiert werden.

Hat jemand einen Tipp ?

Freundliche Grüße

G. Schlicks

Anmerkung:

Da unsere Firma eine Tochtergesellschaft einer amerikanischen Muttergesellschaft ist, haben die administratoren unserer Firma in Deutschland nur eingeschränkte Rechte. Eine Ein- ind Ausglederung von Servern in der Domäne etc. ist ihnen nicht möglich.

Daher noch einmal diese Anfrage um die Realisierung mit anderen Mitteln vornehmen zu können.

Freundliche Grüße

G. Schlicks

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]