Batchdatei erstellen

Hallo zudammen,
wer kann mir denn bitte helfen und weiss hier einen Rat?..
Eine Batchdatei die das alles kann:

Ich habe einen Ordner auf dem Desktop in dem sich lauter Verknüpfungen von Programmen (exe) und Dokumente (jpg, doc) befinden. Das sind so ca. 60 Stück.
Die benötige ich jeden Tag. Um Zeit zu sparen rufe ich jedes Programm oder jede Datei mit einer Tastenkombination auf.

Problem:
Jedes Mal wenn dann ein automatisches Update gefahren , und das System automatisch heruntergefahren wird, muß ich bei Neustart alle meine ca. 60 Tastenkombinationen händisch neu einrichten. So eine Verknüpfung befindet sich z.B. in einer Datei xxx.ink. Hier kann man mit der rechten Maustaste die Eigenschaften wählen und eine Tastenkombination hinterlegen.

Mir währe wirklich sehr geholfen wenn ich dann einfach nur eine xxx.bat einmalig starte und die in allen Verknüpfungen eingerichteten Tastenkombinationen (z.B. Strg + Alt+B)automatisch schnell wieder neu eingerichtet werden.

Es müsste also einen Batchbefehl geben mit dem ich einen Ordner auf dem Desktop öffne, in der ersten Verknüpfung die sich dort befindet in die Eigenschaften gehen und die Tastenkombination hinterlegen und abspeichern kann.
Und dann das selbe bei all den 60 anderen Verknüpfungen die sich ja auch in dem selben Ordner befinden.

Respekt,
wer das Geheimnis lüften kann !!..

Danke,
Claus

Hii marina_6,

das ist ganz eifach mit diesem Befehl:

@for %%f in (ordnerpfad*.*) do start „“ „%%f“

Liebe Grüße Samuel

Danke Samuel,
erst mal Danke für deine schnelle Rückmeldung. Aber es klappt leider nicht so ganz bei mir.
Habe es gerade mal bei der ersten Datei ausprobiert:

@echo off
@for %%f in (C:\Dokumente und Einstellungen\clausis\Desktop\123\Verknüpfung mit bildsh32.lnk) do start „“ „%%f“

Meldung im DOS-Fenster:
Die Datei „C:\Dokumente“ kann nicht gefunden werden.
Die Datei „und“ kann nicht gefunden werden.
Die Datei "Einstellungen\clausis\Desktop\123\Verkn3pfung kann nicht gefunden werden.
Die Datei „bildsh32.ink“ kann nicht gefunden werden.
Die Datei „mit“ kann nicht gefunden werden.

Oder habe ich was vergessen?..

Danke!

Hii,

1. Das *.* bedeutet, dass alle dateien in dem order ausgeführt werden.

2. hast du den Pfad zum Desktop falsch angegeben.
    Richtig wäre der hier: C:\Users[Benutzername]\Desktop

Liebe Grüße Samuel