Batchdatei erstellen

Hallo zusammen,
wer kann mir denn bitte helfen, wer weiss hier einen Rat?..
Eine Batchdatei schreiben die das alles kann:

Ich habe einen Ordner auf dem Desktop in dem sich lauter Verknüpfungen von Programmen (exe) und auch Dokumente (jpg, doc, txt) befinden. Das sind zusammen so ca. 60 Stück.
Die benötige sehr oft jeden Tag. Um Zeit zu sparen rufe ich jedes Programm oder jede Datei mit einer Tastenkombination auf. Klappt auch super. Da aber jetzt bei uns von XP auf WIN7 gewechselt wurde, kann ich das nich mehr so einfach machen; ich benötige Adminrechte.

Problem:
Jedes Mal wenn ein automatisches Update gefahren wird , und das System automatisch heruntergefahren wird, muß ich bei Neustart alle meine ca. 60 Tastenkombinationen mühevoll händisch neu einrichten.
So eine Verknüpfung befindet sich z.B. in der Datei xxx.ink. Hier kann ich mit der rechten Maustaste die Eigenschaften wählen und eine Tastenkombination hinterlegen.

Mir währe wirklich sehr geholfen wenn ich dann einfach nur eine xxx.bat einmalig starte und die in allen Verknüpfungen eingerichteten Tastenkombinationen (z.B. Strg + Alt+B)automatisch schnell wieder neu eingerichtet werden.

Es müsste also einen Batchbefehl sein mit dem ich einen Ordner auf dem Desktop öffne, in der ersten Datei die sich dort befindet, in den Eigenschaften die Tastenkombination hinterlegen und abspeichern kann.
Und dann das Selbe bei all den 60 anderen Verknüpfungen die sich ja auch in dem selben Ordner befinden.

Ich kann nur sagen…Respekt,
wer das Geheimnis lüften kann !!..

Danke schon mal,
Marina

Hallo Marina,

Wenn du für das manuelle Einrichten adminrechte benötigt, würde es bei der batch auch Adminrechte benötigen, das ist dir klar oder?

Generell stelle ich mir die frage ob du es nicht schnell selbst eineichtest bis hier eine batchdatei bereit steht, weil es sich ja nur um eine Einmalige Aufgabe handelt oder?

Liebe grüße
Sven