Hi Leute,
ich muss schnell eine Möglichkeit wissen, wie ich eine batch datei unter windows aufrufe, die sich dann autom. wieder schliesst d.h. ich will das der Dostask verschwindet. Klar kann ich es in den eigenschaften dieser bat ändern doch dann gilt es ja nur für meinen Rechner.
Ich habe auch versucht in die batch einfach „exit“ reinzuschreiben doch das hat nichts genutzt. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit die batch mit einem Parameter zu starten ??
Du kannst das doch über die Eigenschaften machen, dabei wird eine Datei erzeugt (in dem ordner, in dem sich die BAT befindet, ich weiss jetzt nicht genau, wie sie heisst, einfach mal gucken).
Diese Datei enthält die Informationen über die Eigenschaften, wenn du diese mitlieferst gelten die Einstellungen auch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Am Ende der Batch-Datei muß nur der Bildschirm leer sein.
Z.B.:
ECHO OFF
ECHO J | FORMAT A: /Q
CLS
Das geht nicht, jedenfalls nicht mit Windows 95…
Gruss Armin
Am Ende der Batch-Datei muß nur der
Bildschirm leer sein.
Z.B.:
CLS
Du kannst das doch über die Eigenschaften
machen, dabei wird eine Datei erzeugt (in
Ja das ist eine *.pif Datei, die Endung sieht man jedoch nur, wenn man in einem DOS Fenster ein „dir“ macht, nicht im Windows Explorer.
Das Problem:
In der PIF Datei ist der gesammte Pfad gespeichert. Wenn man die Datei in ein anderes Verzeichnis kopiert (Achtung, nicht vorgessen Original zu löschen!!!), dann funktioniert’s nicht…
Eine funktionierende Lösung weiss ich leider nicht…
Gruss Armin
… nur so …
die dateiendungen können auch im explorer angezeigt werden -> Ansicht -> Optionen ->
„keine DOS-Erweiterungen für registrierte Dateien“ deaktivieren.
ich bevorzuge diese einstellung …
cu dennis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Dennis
die dateiendungen können auch im explorer
angezeigt werden -> Ansicht ->
Optionen ->
„keine DOS-Erweiterungen für registrierte
Dateien“ deaktivieren.ich bevorzuge diese einstellung …
Ich auch!!!
Aber bei *.pif geht’s trotzdem nicht, diese werden speziell behandelt
Gruss Armin
*.PIF-Dateien im Ordner WINDOWS\PIF gelten unabhänig vom Ordner der *.BAT-Datei.
Das geht nicht, jedenfalls nicht mit
Windows 95…Gruss Armin
Doch das geht.Einfach am
Ende : ECHO OFF
CLS
einfügen , dann gehts.
Gruss Frédéric