Batchprogramm Datenträgeraustausch

Hallo,

ich suche ein Programm, welches meine (z.B. MS Excel-) Daten in das DTA-Format konvertiert. Genauer: Ich benötige monatlich für ca. 100 Kunden Lastschriften in unterschiedlicher Höhe. Manche Kunden müssen z.B. diesen Monat nichts bezahlen, und Kunden die im letzten Monat nichts bezahlt haben müssen diesen Monat etwas zahlen.
Die Kundendaten (ca. 100) ändern sich jedoch nicht. Es werden auch weder mehr noch weniger Kunden. Ich habe nun verschiedene Programme von Banken ausprobiert. Diese sind alle ungeeignet für mich, da sie eher auf Lastschriften mit gleichem monatlichen Betrag ausgelegt sind. Außerdem taucht ein Kunde der im Vormonat keine Zahlung zu leisten hatte im aktuellen Monat nicht mehr auf etc…

Schön wäre folgende Lösung: Ich gebe in eine fertige Eingabemaske unter Excel nur noch die jeweiligen Lastschriftbeträge ein, und irgendein Programm erstellt mir hieraus eine DTA-Diskette. Die Eingabemaske könnte ich selber erstellen nur bei der Konvertierung bin ich etwas ratlos.
Ich habe ein Programm im Internet gefunden, welches 600 DM kosten soll. Dies wäre mir jedoch etwas zu teuer.

Wer kann mir helfen?

p98