Batllefield 2 online spielen

hallo
ich hab mir für meine ps 2 slim das spiel battlefield 2 modern combat gekauft und bin eig auch begeistert davon
nun will ichs auch online spielen
er fordert mich auf eine netwerkkonfigurationsdaei zu erstellen
kostet das irgendwas ?? und das spieln online kostet das was so wwie wow oda so^^
oder is es so einfach einfach das netzwerkkabel hinten rein diesen account da zu erstelln und los gezockt ??^^

danke schonmal im voraus
Sandsack

Hi,

Du kannst beruhigt sein, weder die Netzwerkkonfiguration noch das online spielen des genannten Titels kostet etwas.

Die Netzwerkkonfiguration wird zum online spielen benötigt, da sonst der eingebaute Netzwerkadapter der PS2 Slim nicht genutzt werden kann.

Sollte das Spiel von Sony sein, wirst du wohl auf http://www.yourgamingname.com ein Konto erstellen müssen, da diese Daten dann zum einwählen in den Online-Modi gebraucht werden, ist das Spiel nicht von Sony, kannst Du dann nach dem einwählen ein Konto erstellen.

Die ersten Schritte wären: mit einem entsprechendem Kabel (Cat 5) die PS2 mit einem Modem/Router zu verbinden.

Als nächstes musst Du die Netzwerkkonfiguration erstellen, dazu gehst Du einfach auf online. Wahrscheinlich versucht die PS2 eine Verbindung herzustellen, welche aber fehlschlägt. Dann solltest Du eine Netzwerkkonfiguration erstellen können.

Es folgt ein Bildschirm mit folgenden Möglichkeiten:

Netzwerk-Einstellungen

Einstellung hinzufügen

Einstellung bearbeiten

Einstellung löschen

Verbindung prüfen

Als nächstes auf Einstellung hinzufügen klicken und den Memory Card - Steckplatz bzw. die Memory Card auswählen auf der die ISP-Einstellung gespeichert werden soll und bestätigen.

Dann folgt der Einstellungs-Assistent-Modus.

Einfach nach rechts drücken und den Netzwerkadapter auswählen, dann wieder nach rechts drücken.

Jetzt folgt die Meldung das Provider-Einstellungen benötigt werden, dies mit Ok bestätigen.

Wenn ein Modem benutzt wird, auf „Benötigt“ klicken und dann den Benutzernamen und das Kennwort zum einwählen eingeben.

Wird ein Router genutzt, einfach auf „Nicht benötigt“ klicken und im nächsten Schritt bei den IP-Adressen-Einstellungen einfach Automatisch auswählen.

Wieder nach rechts drücken zu den DNS-Server-Adresse-Einstellungen, hier ebenfalls Automatisch auswählen und wieder nach rechts drücken.

Nun kann man die Datei nach belieben benennen oder bei Einstellung 1 belassen, dann erneut nach rechts drücken.

Nun folgt eine Zusammenfassung der zu speichernden Daten, dieses mit X bestätigen und die Datei wird erstellt.

Nun kann man die Verbindung überprüfen, wenn alles richtig war, müsste die Meldung erscheinen:

Der Verbindungstest war erfolgreich.

Das wars eigentlich auch schon, nun kann man zu den Netzwerk-Einstellungen zurückkehren.

Drückt man nun Dreieck kann man noch ein Backup der Datei auf einer anderen Memory Card erstellen, um die Netzwerk Einstellungen zu verlassen, einfach Kreis drücken.

Quelle: http://community.eu.playstation.com/playstationeu/?c…

oke danke