Mahlzeit!
Ich hab wohl über´n Winter einen großen Fehler gemacht und in meinem Roller die Batterie dringelassen (ich weiß selbst, das das blöd war *selbstaufdenKopfhau*).
Was soll ich sagen: Nu isse leer. Und ständig das Ding antreten macht irgendwie nicht wirklich Spaß
Jetzt hab ich schon bei mehreren Anbietern gefragt, aber es scheint relativ schwierig zu sein, eine solche Batterie, wie ich sie brauche, zu bekommen. Alle mir angebotenen Batterien passen nicht so recht in das Batteriefach meines Rollers (Hyosung SF50).
Laut Angaben des Herstellers handelt es sich um eine Wartungsfreie Batterie. Meine Frage jetzt: Kann ich das Teil mit ´nem herkömmlichen Ladegerät für Autobatterien aufladen? Oder bräuchte ich dafür ein Spezieles Ladegerät? Oder kann ich das Ding am Ende gar überhaupt nicht wieder aufladen? Ich hab leider davon überhaupt keine Ahnung…
Vielleicht fällt ja auch jemandem ein, wo man (vielleicht sogar online?) so eine Batterie bekommen könnte. Draufstehen tut „12V 3,4AH“ und die Maße sin 110x70x85 (BxTxH).
Für jede Anregung bin ich natürlich dankbar.
Gruß & Bye…
Der Dicke MD.