Habe eine neue Batterie in mein skoda Favorit eingebaut und musste jetzt feststellen das nach zwei Tagen stillstand die Batterie wieder leer ist.
Wie kann ich einfach feststellen was den Strom zieht."
Hallo Cubitus,
ich kann dir zwar nicht helfen,aber evtl.einen Tipp geben.
Es gibt ein Skoda Forum,wo sie dir ganz bestimmt helfen.
http://www.motor-talk.de/forum/skoda-b189.html
Also versuch macht klug.
Gruß
MückeHH
Einen Batteriepol trennen - am besten den Minuspol - dann mit einem Amperemeter überbrücken - was Zeigt es an?
nicht den Motor oder die Zündung einschalten !!!
Wenn hier nun ein Verbrauch angezeigt wird, eine Sicherung nach der anderen herausziehen - das könnte den Fehler sehr gut eingrenzen…
Viel Erfolg!!
Hallo Cubitus!
Bevor Du Dich auf die Fehlersuche machst, würde ich die Batterie voll aufladen. Neue Batterien haben oft nur eine Minimalladung für die Lagerung und müssen vor Gebrauch erst voll geladen werden.
Und noch eines, mach Dich erst einmal schlau, wieviel Stromverlust bei Deinem Auto normal ist, denn Strom wird immer gezogen, z.B. für die Uhr, das Radio und noch etliche andere elektronischen Helferlein.
MfG
airblue21
und noch etliche andere
elektronischen Helferlein.
Du kennst den Skoda Favorit offenbar nicht, oder?
Gruß
O.Varon
Hallo!
Nein, kenne ich nicht, vielleicht war das mit den Helferleins zu hoch gegriffen, lach.
MfG
airblue21
Hallo,
Du bist die zwei Tage gar nicht gefahren? Dann nimmt jemand Strom raus, siehe die anderen antworten.
Falls Du gefahren bist, brauchst Du Anlasser und mehr, verbrauchst doch den Strom der Batterie. Davon wird sie leer -
wenn sie nicht wieder aufgeladen wird von der Lichtmaschine. Diese Ladung kontrollieren.
.
Allgemein wird die Batterie oft im winter auf Kurzstrecken immer leerer, weil jedermann mit Heckscheibenheizung, Luefter, Licht und mehr rumfaehrt, aber nicht lange Strecken ohne den Elektrikkram.
Gruss Helmut