Über meinen neuen Tablet - PC freue ich mich sehr. Leider schwindelt die Batterie Anzeige recht widerwärtig. Voll werden ca. 4 h und 10 min versprochen. Nach knapp zwei Stunden sind die 4 h jedoch um. Dabei benutze ich die Einstellung „geringster Energieverbrauch“ und habe bei meinem Test nur in MS Word an einem Artikel geschrieben. Weiß jemand, ob man sich damit abfinden muß?
Und weil wir gerade dabei sind. Ich habe auch eine so schön elegant aussehende Ledertasche von FS dazu gekauft. Leider paßt da nicht einnmal das Ladegerät mit rein. Dafür ist die Tasche jedoch so eng, daß beim reinscheiben des Rechners gleich eins der Gummifüßchen des PC abgegangen ist. Aber sonst wie gesagt ist es ein gutes Stück.
Wer weiß was über die Batterie - Geschichte? Danke!
Hallo Manfred
ich kann dir hier ein paar generelle tipps zum energie sparenden arbeiten am laptop.
aber nix speziell für deinen laptop.
als erstes ünötige stromkiller deaktivieren:
zum einen erhöht das deine sicherheit. und zum anderen wird kein strom für unnötiges funken verschwendet.
als nächstes wenden wir uns den haupt verbrauchern zu die man nicht so einfach abschalten kann:
- Monitor / Monitor Beleuchtung
- Prozessor
beim monitor kann es schon helfen die Helligeit herunter zu regeln um energie zu sparen.
bei meinem mac book habe ich die möglichkeit zwischen „bester leistung und battereie lebensdauer zu wählen“ eventuell liefert siemens ein ähnliches tool.
man sollte natürlich versuchen auch keine sonstigen stromfresse für den laptop zu verwenden z.B USB Platten ohne extra stromversorgung.
ich hoffe meine tips helfen dir weiter.
gruss chris
wenn du sie gerade nicht verwendest.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]