Hallo Leute,
ich habe ein Omnibook XE, da von dem Vorbesitzer ein Bios-Password festgelegt wurde, wollte ich jetzt die Batterie herausnehmen, um das Bios zurückzusetzen.
Habe jetzt das komplette gerät zerlegt, aber keine Batterie gefunden.
Weiß jemand, wo die Batterie verbaut ist, oder kennt jemand eine andere Möglichkeit das Bios zurückzusetzen?
Danke, schon mal,
Gruß Steffen
Moien
Omnibook XE
Da könntest du ganz mächtig Pech haben. Manche Laptops aus der Generation speichern die BIOS-Daten (inklusive Passwort) in einem EEPROM. Da hilft Batterie rausnehmen nicht.
Aber die BIOS-Master Passwörter aus der Generation sind inziwschen im Netz verfügbar. Welches ist es genau ?
cu
Hi,
hab leider keine genauere Bezeichnung gefunden,
Es steht nur HP omnibook XE drauf, keine weitere 4-stellige Zahl, die auf den Typ hinweist.
Ich hätte da noch die Seriennummer TW91200937 vielleicht hilft die weiter.
Hatte auch schon mal irgendwo was gefunden zu den Masterpasswörtern, aber hab kein Passwort herausbekommen.
Wäre gut, wenn du mir noch nen Tip geben könntest.
Gruß Steffen
Hallo,
bei Markennnotebooks wie HP und Toshiba lässt sich das Passwort nicht einfach so zurück setzen. Du wirst einen HP Service aufsuchen müssen. Hierbei wird dann idR. auch geprüft, ob das Gerät als gestohlen gemeldet wurde, was in diesem Fall nicht ganz unwahrscheinlich ist.
Gruß
S.J.
ich habe ein Omnibook XE, da von dem Vorbesitzer ein
Bios-Password festgelegt wurde, wollte ich jetzt die Batterie
herausnehmen, um das Bios zurückzusetzen.
Habe jetzt das komplette gerät zerlegt, aber keine Batterie
gefunden.
Weiß jemand, wo die Batterie verbaut ist, oder kennt jemand
eine andere Möglichkeit das Bios zurückzusetzen?
Hallo,
danke für den Tip,
hab mal HP angemailt. Mal sehen, was die sagen. Als gestohlen dürfte es definitiv nicht gemeldet sein, ich kenne den Geschäftsführer, der Firma von der ich das Ding habe.
Gruß Steffen
Oder weiß vielleicht jemand eine Möglichkeit, ein Installiertes XP zu löschen und ein ME oder Win98 zu installieren, ohne die Bootreihenfolge von C zu ändern?