Hallo,
Ich fahre ein Opel Tigra den ich jedesmal überbrücken muss, wenn ich fahren möchte.
Ich habe schon mein Radio, Endstufe, Schrothgürte usw. abgeklemmt neue Batterie reingesetzt und immer leer. Ich fahre 25km eine strecke zu arbeit und davon über 17km auf Autobahn wenn ich das Auto ausstelle und sofort wieder anmachen möchte geht es nicht damuss ich erst wieder überbrücken. Auch wenn ich die Batterie im Laufenenden zustand abklemme und dann das Auto ausmache ist die leer. Dazu kommt noch das mein blinker wenn ich ihn anschalte innen durch gehent leuchtet und aussen nicht! Ich brauche dringend Hilfe und bedanke mich im voraus
Moin,
Ich fahre ein Opel Tigra den ich jedesmal überbrücken muss, wenn ich fahren möchte.
Ich habe schon mein Radio, Endstufe, Schrothgürte usw.
abgeklemmt neue Batterie reingesetzt und immer leer.
…
Du solltest mit dem Wagen dringend eine Werkstatt aufsuchen.
Der Fehler ist, meiner Meinung nach, nicht bei der Batterie sondern im Fahrzeug zu suchen.
mfg
W.
Hallo c20xe,
sorry für die späte Antwort, war weg gewesen.
Das klingt nach einem Kurzschluß im Auto, oder mindestens Kriechstrom.
Du kannst probieren im Sicherungskasten alle Sicherungen zu ziehen die zum fahren nicht unbedingt notwendig sind.
Wenn es dann klappt, langsam Sicherung für Sicherung wieder einsetzen bis das Problem wiederkommt.
Dann haste den fehlerhaften Stromkreis gefunden.
Ansonsten bleibt Dir nur der Gang zum Opel-Händler, selber im Kabelbaum suchen ist fast unmöglich, zuviele Strippen!
Gruß Jens
Hab ich eigentlcih vor zu Werkstatt nur wollt mal fragen ob man das selber machen kann.
mfg
sicherung? liegt das den daran das jede batterie nach 4-5 tagen kaputt ist und nicht auflad bar ist vorallen wenn ich fahr und abblendlich anmachen will muss ich dabei gas geben WÄRENT der fahrt sonst geht das auto aus auch wenn ich gerad am fahren bin und licht anschalten will das is voll mieß
Ich tippe darauf das Deine Lichtmaschine kaputt ist.
Hatte ich auch mal, dann geht nichts mehr mit der Elektrik wenn Du mal richtig Strom brauchst.
Fahr zu Opel oder Bisch, die kontrollieren das und bauen Dir ne neue ein.
das kann sein
könnte das auch eventuell daran liegen das die lichtmaschiene noch von den orginalen motor kommt?
von werk aus war das ein 90 ps und der vorbesitzer hat ein motor mit 150ps von kadett 16 v. es kann a auch sein das er die nicht ausgetauscht hat oder kann das nicht sein ?
Das kann sein.
Weißt du den was ich für eine lichtmaschiene brauche ich fahre ein opel tigra mit ein C20XE motor von kadett 16v 2.0 liter
Nein.
Weißt du den was ich für eine lichtmaschiene brauche ich fahre
ein opel tigra mit ein C20XE motor von kadett 16v 2.0 liter