Hallo Leute!
Wer kann mir bitte helfen:
Batterielampe leuchtet aber Lichtmaschine ist Ordnung wurde geprüft! Was könnte noch der Grund sein warum die Batterielampe leuchtet?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo Leute!
Wer kann mir bitte helfen:
Batterielampe leuchtet aber Lichtmaschine ist Ordnung wurde geprüft! Was könnte noch der Grund sein warum die Batterielampe leuchtet?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Auch mal die Batterie an sich kontrolliert? Die Lampe leuchtet auch wenn was mit der Batterie ist, zu Schwach, Defekt, kann nicht geladen werden, …
In dem Fall ist oft der Lichtmaschinenregler defekt.
Hallo!
Falls das Leuchten bei höherer Drehzahl stärker wird, käme ein Masseschluss noch in frage. Den zu finden könnte schwierig werden. Als erstes würde ich alle Lampen auf Feuchtigkeit prüfen.
MfG
airblue21
Ok Dankeschön! Wie kann das sein dass die Batterie zu schwach ist? Od kann die bei einem Auto (Erstzulassung2009) schon kaputt sein?
Nein ist nicht bei höherer Drehzahl der Fall. …es is wirklich komisch. …seitdem mein vater die Scheinwerfer gewechselt hat leuchtet die Batterie Lampe daraufhin habe ich die Scheinwerfer u Lichtmaschine checken lassen bei einer Werkstatt. Die haben gesagt dass die Lichtmaschine ok is u die Scheinwerfer haben die auch ordnungsgemäß ausgetauscht da es beim mazda 3 (bj 2009) schwierig ist die auszutauschen. Nach dem Besuch in d Werkstatt hat die Batterie Lampe genau einen tag nicht geleuchtet u seitdem zweiten tag leuchtet es nun eine Woche bereits.
Lg
Aleksandra
Hallo!
Eine schwache Batterie löst kein leuchten der Ladekontrolle aus, es sei denn es ist ein Plattenschluss in der Batterie.
Dass die Batterie nach 5 Jahren hinüber ist, ist ganz normal, musste heuer auch eine anschaffen, das war auch die Erstausstattung, Zulassung Dez. 2009.
MfG
airblue21