Mein Bekannter (Opel Omega b Caravan Fahrer) hat folgendes Problem bei ihm leuchtet die ganze Zeit das Batteriesymbol im Cocpit auf wir waren schon in einigen Werkstätten und die konnten uns auch nicht weiter helfen. Was könnte des Sei
Da kann ich dann auch nicht weiterhelfen;
wurde die Ladefunktion der Lichtmaschine schon geprüft?
Ansonsten keine Idee
Viel ERFOLG
Gruß
Mein Bekannter (Opel Omega b Caravan Fahrer) hat folgendes
Problem bei ihm leuchtet die ganze Zeit das Batteriesymbol im
Cocpit auf wir waren schon in einigen Werkstätten und die
konnten uns auch nicht weiter helfen. Was könnte des Sei
Hallo Jan,
hat schon Jemand den Fehler-Code-Speicher ausgelesen in Deiner Werkstatt? Falls der leer ist und keinen Code anzeigt, würde ich die Batterie mal für ein paar Minuten abklemmen (Vorsicht: vorher den Code des Radios suchen und merken. (-. Wenn die Anzeige nach dem Wiederanschließen immer noch leuchtet, vielleicht mal zum Test eine andere passende Batterie anschließen. Es kann sein, dass Deine zu schwach ist und die Anzeige Dich vorher warnt, bevor sie gar nicht mehr geht.
Andere Ideen habe ich leider nicht.
Viele Grüße!
Michael
Sorry, Jan, war ein paar Tage weg. Für dieses Problem bin ich nicht der richtige Mann, bin Kameramann. Aber da die heutigen Autos voll von Elektronik sind, würde ich den Fehler dort vermuten. Denn ob Lichtmaschine und deren Antrieb ok sind, ist sicher schon gecheckt worden. Tur mir leid, daß nicht wirklich helfen kann.
Liebe Grüße, Kurt.
Hallo Jan,
bitte mal die Spannung bei leicht erhöter Leerlasufdrehzahl direkt an der Batterie messen, sollte zwischen 12 und 13,8V liegen, dann ist alles OK und evtl nur ein Kabel durchgescheuert und liiegt jetzt dauerhaft auf Masse und bringt deshalb die Lampe zum leuchten, wenn es weniger ist ist die Lichtmaschine defekt und muß zur Reparatur. An dem Multistecker der Lima sind in der Regel 2 dicke und ein dünnes Kabel wenn du das dünne abmachst muß die Lampe ausgehen, bitte mal prüfen.
Gruß Uwe
Ist das Problem denn mittlerweile schon behoben??