Batterie-Probleme bei HP M407

Hallo Allerseits!

Meine Mutter hat seit einiger Zeit die HP M407. Die mitgelieferten Batterien hielten verdammt lang. Alles was danach kam, war schon nach ein paar Bildern leer.
Ein Arbeitskollege klagt im übrigen über die gleichen Symptome (gleiche Kamera).

Nun habe ich mir das mal angeschaut. Auf der Kamera steht was von 3.3 V. Die beiden Akkus haben zwar 2500 mAh, zusammen aber nur 2.4 V (1.2 pro Stück).

Ist das der Knackpunkt? Kenne nur Batterien/Akkus mit max. 1.5 V. Würden die ausreichen?
Kann doch nicht sein, dass man ständig die Batterien/Akkus wechseln muss ohne die Kamera wirklich zu benutzen. Oder bin ich da von meinen Canon Kameras so verwöhnt???

Wer weiss was?

Vielen Dank und viele Grüße
Tanja

Hi, ich vermute, daß die Erstausstattung u.U. Lithium-Akkus waren, die einen sehr langen Gebrauch garantieren.
Angegeben ist für die Stromversorgung:
2 x Lithium-Batterie Typ AA (1,5 V)
2 x NiMH-Akku Typ AA (1,2 V)
Netzgerät optional
(Quelle: Digitalkamera.de)

Bei Verwendung von Alkali-Batterien, auch mit der Bezeichnung PHOTO wirst Du nur 6-10 Fotos pro Batteriesatz erreichen. Bei Verwendung von Akkus, hier aber auch nur Lithium-Ionen-Akkus, wird die Leistung für einen langen Betrieb ausreichen. Ich empfehle Varta oder Ansman-Akkus mit 2600 bis 2800 mAh. Die Angabe 3,3 V bezieht sich auf Fremdstromversorgung mit einem Netzgerät, bitte keine höhere Spannung zuführen, sonst machst Du aus der Digicam 'ne Kochplatte…