Batterie?

einen schönen guten Abend!!
Folgendes Problem:
An meinem Rechner stimmt weder die Uhrzeit, noch das Datum.Beides lässt sich weder über Windows noch über Dos dauerhaft richtig einstellen. Aus berufenem Munde ist mir mitgeteilt worden, dass wohl meine Batterie am Rechner leer ist. Aber wo um Himmels Willen ist die denn, kann ich die selber wechseln und wenn ja, was kostet diese?
MfG
Susanne

Es kommt auf das Alter Deines Rechners an. 486er hatten zum Teil noch Batterien, die eingelötet werden müssen. Man erkennt sie an der Blauen Farbe. Und meist steht Varta drauf.
Neuere haben eine ca. 3cm große runde Batterie. Ähnlich einer Knopfzelle. Da geht es dann einfacher.

Gruß Jörg

Hallo,

ich wuerde (schon wg. der Geafhr, dass die Bat. eingeloetet ist) folgendes empfehlen:
Geh zu einem Computerefachhaendler Deines Vertrauens (ja, richtig, so ein kleiner netter Laden, nicht die grossen Medien-Laeden :wink: ) und lass das Ding austauschen. Sollte so um die 40,- DM kosten und danach hast Du die naechsten jahre ja auch wieder Ruhe.

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

hi

das müßte in der beschreibung deines boards erläutert sein. schau doch da mal rein. wenn du eine runde knopfzelle hast dann ist es am einfachsten und billigsten - die kostet zb bei atelco 3.90 dm.

bis denne
thomas