Batteriebetriebene Beleuchtung

Hallo liebe Gemeinschaft,

derzeit baue ich mein Fahrrad um. Und nun wollte ich,da ich im Sommer sehr gerne und viel Rad fahre (auch Abends und Nachts) mal nachfragen, was ihr mir für eine Beleuchtung empfehlen würdet?
Wollte mir nicht unbedingt diese Discount Beleuchtungen zulegen…

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

grundsätzlich rate ich zu einer Dynamobeleuchtung mit guten LED-Scheinwerfer. Wenn es unbedingt Akku sein muss: ich habe die Busch und Müller IQ Speed. Sehr hell, gute Ausleuchtung und StVZO-zugelassen. Nachteil: Akku und Leuchte sind getrennt.

Gruß, Niels

Hallo,

Akku und Leuchte sind
getrennt.

Gruß, Niels

Hallo.

Wen dass stört, da gibt es doch die gleiche Leuchte als IQ Fly mit eingebauten Mignons, die man direkt in der Leuchte auflädt.

Wenn es etwas günstiger sein soll, die Firma Contec hat eine Led Leuchte mit Batterien im Programm, kostet ca 25 Euro und ist auch ganz schön hell, heißt glaube ich HL 700. Gibt es bei jedem Händler der Hartje als Lieferant hat.

Gruß
Gerald

Wen dass stört, da gibt es doch die gleiche Leuchte als IQ Fly
mit eingebauten Mignons, die man direkt in der Leuchte
auflädt.

was Du meinst ist vermutlich die Ixon IQ. Die ist etwas weniger hell und die Batterien reichen nur halb so lange wie bei der Ixon IQ Speed. Als kompakte Lösung aber sicher empfehlenswert.

Gruß, Niels