Batteriebetriebenes Ladegerät

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Ladegerät für mein Handy, welches nicht an der Steckdose angeschlossen werden soll, sondern mit Batterien betrieben wird. Ich habe schon etliche Seiten durchgesucht, gegooglet, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen, weil alle diese Ladegeräte zu schlecht sind, sie haben Fehler etc… Habt ihr Vorschläge für ein gutes batteriebetriebenes Ladegerät? Es sollte einen USB-Anschluss haben.

Ich danke euch :smile:

Hallo Isabel,
Die Fa. „De Stille Boot“ aus Heeg in den Niederlanden bieten sowas an, sogar mit Solarpaneel.
Für mehr Infos [email protected]

Gruß

Holger

batteriebetrieben ist nicht so optimal, ich würde mich für eine aufladbare powerbank umsehen. gerade wenn man längere zeit outdoor unterwegs ist, leisten diese gute dienste. je höher die zahl vor mAh ist, desto mehr energie haben die gespeichert. eine auswahl davon findest du bei pollin (http://www.pollin.de/shop/suchergebnis.html?S_TEXT=p…) oder auch bei reichelt hats eine gute auswahl.

Alle aktuellen Handys werden einheitlich über eine USB Schnittstelle aufgeladen. Die USB Spannung beträgt immer 5V. Die Überwachung des Ladevorganges erfolgt durch intelligente Schaltung im Handy. Für Notfälle gibt es Akkupowerbanks mit USB Anschluss. Welches das Beste ist, kann ich nicht sagen. Das Angebot ist sehr umfangreich. Zu empfehlen sind Powerbanken mit Li-Ionen Akkus mit mindestens 2,2mAh besser noch mit mehr Amperestunden.
Mfg eck

Hallo Isabel, leider ist das nicht mein Spezialgebiet. Ich würde im Elektronikfachhandel schauen, also Conrad, RS-Components etc. Aber ob es da das geeignete gibt und in guter Qualität, entzieht sich meiner Kenntnis.

Viel Erfolg!
Reinhard