Hallo Reinhard
das ist wieder mal so ein typisches Hass-Posting ohen die geringste Ahnung von der Sache. Eigentlich erfüllt es den Tatbestand der Verleumdung.
Für den ersten Absatz (1/4 Kapazität) könnte man das so sehen, aber da der zweite Absatz (irreführende Angaben) nach meiner Erfahrung zutrifft, werte ich das Ganze nicht als Hasspropaganda, sondern als (erlaubte) Polemik.
Mono-Batterien haben solche Kapazitäten, Duracell z.B. gibt 20700 mAh an:
Das ist meiner Ansicht nach ein klassisches Beispiel solch irreführender Angaben, oder um es besser auszudrücken: Eines kreativen Umgangs mit der Realität. Diese Angabe stammt nämlich nicht aus einem Datenblatt von Duracell, sondern aus der vollmundigen Werbung eines Dealers.
Es steht nirgendwo geschrieben, unter welchen Bedingungen dieser Wert gemessen wurde. Wenn ich mir Datenblätter von Duracell ansehe, könnte ich mir vorstellen, dass man diesen Wert durchaus erreichen kann - bei einem konstanten Entladestrom von 1mA und einer Entladeschlussspannung von 0V.
Aber wie aussagekräftig ist ein so ermittelter Wert für den praktischen Gebrauch?
Mit Verzicht auf jegliche Verachtung
merimies