Ich bin neu hier und hätte auch gleich mal eine ganz kleine Frage:
Ich habe eine kleine Minikamera die eine 6V Blockbatterie benötigt- da meine jetzige bald leer ist suche ich natürlich eine (oder gleich mehrere am besten) neue. Nur…wo kriegt man so ein 6V Teil her? Ich hab mich im Inet umgesehen und find nur die normalen 9V Blockbatterien die für mich aber net in Frage kommen.
Hätte vielleicht jemand einen Link für mich wo man eine solche Batterie bestellen kann?
Ich habe eine kleine Minikamera die eine 6V Blockbatterie
benötigt- da meine jetzige bald leer ist suche ich natürlich
eine (oder gleich mehrere am besten) neue. Nur…wo kriegt man
so ein 6V Teil her? Ich hab mich im Inet umgesehen und find
nur die normalen 9V Blockbatterien die für mich aber net in
Frage kommen.
hmmm, ohne genauere Angaben [Abmessungen zum Beispiel, Aufdruck auf der
alten] werden wir nur raten können…
Danke erstmal für die Links die mir aber leider nicht wirklich weiterhelfen weil es da keinen online-shop gibt Friedrich
und dir anderen beiden links - da war ich schon da gibts nichts
Zur Batterie: sieht aus wie eine 9V blockbatterie ist aber ein ganz klein wenig kleiner (ca. 3,5cm hoch)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hätte vielleicht jemand einen Link für mich wo man eine solche
Batterie bestellen kann?
In der Bedienungs-Anleitung, auf der Batterie selbst und möglicherweise auf oder im Batteriefach, ist der Batterietyp angegeben (meist was mit „CR“).
Also giebt uns mal diese Nummer durch, dann müssen wir hier nicht weiter rumrätseln !!
Notfalls, können wir dir auch weiterhelfen, wenn du das Fabrikat und die Modell-Bezeichnung deines Gerätes angibst. Auf der Internet-Seite des Herstellers ist dann der Batterie-Typ meistens auch angegeben. Zudem kommt es nicht nur auf die Bauform, sondern auch auf die verwendete (chemische) Technologie der Batterie an.