mir sind in meiner Mag-Lite die Batterien ausgelaufen. jetzt bekomme ich sie nicht wieder raus. wie kann ich sie lösen damit ich sie wieder entfernen kann?
Hallo,
nur mechanisch, aber keine rohe Gewalt. Mit entsprechenden Werkzeug (Elektronik-Zanken, lang spitz zulaufend), aber nur mit geringer Krafteinwirkung, so dass die Kontaktfahnen minimal belastet werden.
Danach: Problem sind die Kontaktfahnen: Diese sind sicher koridiert, d.h. dass neue Batterien keinen oder ungenügenden (Kontaktwiderstand) Kontakt verfügen. Auch hier: nur mechanisch bearbeiten, keine Chemie! --> Drahtbürste, weich.
Oder neue Taschenlampe.
Gruß Michael
mir sind in meiner Mag-Lite die Batterien ausgelaufen. jetzt
bekomme ich sie nicht wieder raus. wie kann ich sie lösen
damit ich sie wieder entfernen kann?
Hallo Michael,
vielen Dank für deine Antwort. Nur ist das Problem dass die Batterien ja noch in der Lampe feststecken. Ich habe keine Möglichkeit sich auch nur ansatzweise anzusetzen. Selbst mit einem Zip komme ich nicht dazwischen. Vermutlich wird es doch auf eine neue Lampe hinauslaufen.
LG
Lutz
Hallo Pennywise,
das ist weniger eine Batteriefrage sondern mehr eine Frage zu Korrosion und Mechanik.
Du hast wahrscheinlich schon erfolglos versucht, die Batterie mit Hilfsmitteln herauszulösen.
Du kannst vorsichtig versuchen mit Rostlöser zu arbeiten. Am Rand zwischen Gehäuse und Batterie eintragen. Am Besten im Freien wg. möglicher Dämpfe.
Ansonsten habe ich leider auch keinen hilfreichen Vorschlag.
Gruß