Hallo liebe Experten,
zum zweiten Mal sind mir in einem Massagegerät die Batterien ausgelaufen, obwohl ich erst vor ein paar Wochen neue gekauft habe. Das ist aus verschiedenen Gründen ziemlich frustrierend.
Meine Frage: Woran liegt das? Zuhause passiert mir das nie. Warum laufen Batterien aus und was kann man dagegen tun? Ich hab echt keine Lust jedesmal das Ding aufwendig reinigen zu müssen, außerdem ist das irgendwie unhygienisch wenn man es nicht gleich bemerkt.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps?
Viele Grüße, Susi
Hallo Susi,
vielleicht liegt es einfach an der Qualität der Batterien.
Es gibt Batterieen die als auslaufsicher verkauft werden, ich glaube u.a. von Duracel.
Ansonsten würde ich mal nach Accus schauen, die sind extra für eine lange Haltbarkeit gebaut und mittlerweile haben die teilweise mehr Leistung als herkömliche Batterien.
Grüße
Chris
Hallo,
im allgemeinen laufen Zink-Kohle Batterien eher aus als andere und alte eher als neue, und leere oder fast leere am ehesten.
Ich kenne solche Massagegeräte (natürlich nur vom Sehen, hust) und bei denen die ich zuhause habe mal zufällig gesehen habe ist der Schalter einfach ein Drehdings welches den Kontakt herstellt. Ist es evtl. möglich, dass das Ding so ein bißchen Kontakt hatte? Oder dass die Batterien alt waren?
Ich würde Akkus nehmen und prinzipiell die Batterien/Akkus bei Nichtgebrauch entfernen.
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam, danke für Deine Antwort (und natürlich auch Chris!). Du hast recht, es hat einen Drehschalter hinten drauf, unter dem stecken auch die Batterien. Ob der Kontakt hatte weiß ich jetzt nicht mehr, aber das Massagegerät war definitiv aus denn sonst hätte ich das ja bemerkt. Weiteres unten:
Hallo,
im allgemeinen laufen Zink-Kohle Batterien eher aus als andere
und alte eher als neue, und leere oder fast leere am ehesten.
Was sind denn Zink Kohle Batterien? Klingt ja mächtig groß!
Ich kenne solche Massagegeräte (natürlich nur vom Sehen, hust)
und bei denen die ich zuhause habe mal
zufällig gesehen habe ist der Schalter einfach ein Drehdings
welches den Kontakt herstellt. Ist es evtl. möglich, dass das
Ding so ein bißchen Kontakt hatte? Oder dass die Batterien alt
waren?
Die Batterien hab ich erst vor ein paar Wochen hier im Laden gekauft. Die waren also neu. Allerdings war das Gerät ziemlich viel im Einsatz seitdem und es kann sein daß die Batterien schon etwas verbraucht waren.
Ich würde Akkus nehmen und prinzipiell die Batterien/Akkus bei
Nichtgebrauch entfernen.
Akkus krieg ich hier keine und schon gar kein Ladegerät. Aber die Batterien rauszunehmen ist schon mal ein sehr guter Vorschlag. Warum bin ich da selber nicht drauf gekommen??!
Was mich nur wundert ist daß ich in meiner Digicam auch Batterien hab und da läuft garnichts aus. Nur beim Massagestab, und das schon zum zweiten mal. Echt komisch.
Liebe Grüße, Susi
Was sind denn Zink Kohle Batterien? Klingt ja mächtig groß!
Nein, das sind ganz normale Batterien von der eher preiswerten Sorte.
Die Batterien hab ich erst vor ein paar Wochen hier im Laden
gekauft. Die waren also neu.
Wie lange haben die denn wohl in dem Laden schon gelegen? Im Regal, in der Sonne?
Allerdings war das Gerät ziemlich
viel im Einsatz seitdem und es kann sein daß die Batterien
schon etwas verbraucht waren.
Also ich habe mal gehört … hust … dass 2 AA-Zellen in so einem Gerät im Dauerbetrieb vielleicht ne Stunde halten …
Akkus krieg ich hier keine und schon gar kein Ladegerät.
??? Du hast doch Internet, oder? Bestelle Dir halt welche. Ansmann ist eine gute Marke. Ich habe gute Erfahrungen mit folgendem Shop: http://www.oege-energy.de/catalog/
Bestelle Dir da 4-8 AA-Zellen mit 2000 mA oder mehr und dann ein nettes Ladegerät und schon ist alles schön.
Vibrierende Stunden wünscht
Myriam
1 „Gefällt mir“
dessweiteren…
Hallo liebe Experten,
hallo, (ich fühl mich jetzt mal nicht angesprochen, und schreibe dennoch -) )
…denk daran das gerät nach dem reinigen kpl. austrocknen zu lassen - sonst gammelt dir alles was du an batterien reinstopft ziemich schnell wieder weg bzw läuft aus -( ).
und falls du weiterhin nur auf batterien zurückgreifen möchtest (ich empfehle allerdings auch akkus), dann nimm alkaline zellen eines namhaften herstellers.
wünsche viel erfolg beim lösen deines probs
greuss wgn
Alkaline-Batterien / Kauftipp
dann nimm alkaline zellen eines namhaften herstellers.
Alkaline-Batterien von Fa. Daimon gibt es z.B. sehr preiswert bei „Norma“.
Gruß Andreas
dann nimm alkaline zellen eines namhaften herstellers.
Alkaline-Batterien von Fa. Daimon gibt es z.B. sehr preiswert
bei „Norma“.
Gruß Andreas
Hier gibt’s keine Norma (Dom Rep).
Die Batterien hab ich erst vor ein paar Wochen hier im Laden
gekauft. Die waren also neu.
Wie lange haben die denn wohl in dem Laden schon gelegen? Im
Regal, in der Sonne?
Ui, kann natürlich sein daß die da schon seit Jahren liegen. Und die Sonne scheint hier sehr heftig.
Allerdings war das Gerät ziemlich
viel im Einsatz seitdem und es kann sein daß die Batterien
schon etwas verbraucht waren.
Also ich habe mal gehört … hust … dass 2 AA-Zellen in so
einem Gerät im Dauerbetrieb vielleicht ne Stunde halten …
Ich habs jetzt nicht im Dauerbetrieb getestet. Aber mindestens 20 „Sitzungen“ je 10 Minuten waren das schon. Und dann sind die Dinger ausgelaufen.
Akkus krieg ich hier keine und schon gar kein Ladegerät.
??? Du hast doch Internet, oder? Bestelle Dir halt welche.
Ansmann ist eine gute Marke. Ich habe gute Erfahrungen mit
folgendem Shop: http://www.oege-energy.de/catalog/
Bestelle Dir da 4-8 AA-Zellen mit 2000 mA oder mehr und dann
ein nettes Ladegerät und schon ist alles schön.
Vielen Dank für Deine hilfreichen Tipps. Nach einem Ladegerät schau ich mal, wenn ich wieder in USA oder Deutschland bin.
Vibrierende Stunden wünscht
Myriam
Herzlichen Dank!
)
Susi
off-topicer gehts nicht -)
hallo susanne
Hier gibt’s keine Norma (Dom Rep).
magst du deine vika nicht ändern?
aber hersteller wie daimon, varta, duracell sind doch erhältlich, oder?
gruss wgn
Vielen Dank für Deine hilfreichen Tipps. Nach einem Ladegerät
schau ich mal, wenn ich wieder in USA oder Deutschland bin.
Gerade lese ich weiter oben, dass Du in der DomRep bist. Da kommt als zusätzliche Ursache für das Auslaufen also noch das Klima (Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit) hinzu. Daher auf jeden Fall bei allen batteriebetriebenen Geräten, die nicht dauernd benutzt werden, bei Nichtgebrauch die Batterien entfernen.
Gruß,
Myriam