Hallo.
Was ist, wenn ein Elektrogerät mit mehreren Batterien betrieben wird, diese leer sind und man nur eine bzw. mehrere, aber nicht alle austauscht? Läuft das Gerät dann noch eine bestimmte Zeit (leere Batterie nur zur Leitung) oder nicht?
Grüße
Ostlandreiter
Hallo.
hallo auch
Was ist, wenn ein Elektrogerät mit mehreren Batterien
betrieben wird, diese leer sind und man nur eine bzw. mehrere,
aber nicht alle austauscht? Läuft das Gerät dann noch eine
bestimmte Zeit (leere Batterie nur zur Leitung) oder nicht?
wahrscheinlich funktioniert es erstmal wieder, aber du läufst gefahr das die schon genutzten batterien - dadurch das sie auch schon ein wenig entladen sind ( durch die reihenschaltung mit den neuen batterien) - sich umpolen und auslaufen. ergebnis wäre: du hast eine ganz schöne sauerei. von einem möglichen defekt durch ausgelaufene batterien mal ganz abgesehen.
mfg wgn
Grüße
Ostlandreiter
Läuft aber eher schlecht wie recht.
Wie willst Du wissen,welche Batterie defekt ist ? Hast Du nen batterie-Tester ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Läuft aber eher schlecht wie recht.
Wie willst Du wissen,welche Batterie defekt ist ? Hast Du nen
batterie-Tester ?
Ich gehe von dem Fall aus, daß die Batterien leer sind. Also sind alle defekt außer der getauschten.
Tausch dann lieber alle aus. Da Batterien nicht grad allzu teuer sind würd’ ich nicht roulet spielen sondern alle tauschen
Tausch dann lieber alle aus. Da Batterien nicht grad allzu
teuer sind würd’ ich nicht roulet spielen sondern alle
tauschen
Es geht um eine Fahrradlampe - da habe ich nicht immer Gelegenheit, 4 oder 5 Ersatzbatterien mitzutragen, sondern nur vielleicht eine.
Daher die Frage. Es sollte nicht für längere Zeit sein.
ein bisschen offtopic
hallo,
zu dem umgang und den gefahren bei verwendung von batterien - und derem einzelnen tauschen - ist ja schon aussreichend geschrieben worden. desshalb mal was anderes:
lösung deines problemes könnte auch die verwendung von ni-mh accus sein, in verbindung mit einem vernünftigen ladegerät mit einzelnen ladeschächten (welches erkennt wenn der accu voll ist). wenn du nach jedem „beleuchteten ritt“ die accus nachlädst, kannst du dir relativ sicher sein, das die beleuchtung bei der nächsten nutzung durchhält.
vorschlag:
http://www.ansmann.de/de/index.htm?view=detail&pid=4…
oder
http://www.ansmann.de/de/index.htm?view=detail&pid=4…
mfg wgn
Ja, mit den Akkus das wäre natürich auch eine Idee. Verlieren aber Akkus nicht ihre Kapazität, wenn man sie auflädt, ohne daß sie vorher leer sind?