Hallo Fragewurm,
ich habe folgende Fragen.
Wenn ich Batterien in Reihe schalte, dann addiert sich ja
praktisch die Spannung, also die Voltzahlen (wären die
Stromstärke I gleich bleibt). Soweit habe ich das schon
kapiert… 
Mit Strom meinst du denjenigen welcher der Batterie entnommen werden kann, nicht den Laststrom !
Soweit richtig.
Aber ich verstehe nicht, was mit der Leistung passiert, also
den Watt der einzelnen Batterien.
Mit denen passiert nichts 
Ich gehe davon aus, dass du mit Watt die in den Baterien gespeicherte Energie meinst, üblicherweise wird das bei Batterien in Ah oder J angegeben, aber mann kanns in Watt umrechnen.
Also wenn du eine einzelne Batterie hast, berechnet sich die Leistung zu:
P = U*I
Wenn du zwei Batterien in Serie schlatest, verdoppelt sich die Spannung, also:
P = (2xU)xI
somit hat sich die Leistung verdoppelt.
Noch eine kleine Aufgabe: Was ist jetzt wenn du die beiden Batterien Paralell schaltest ??
Zweite Frage: Wie rechne ich Watt/ h zu Watt um? Dividiere ich
W/h durch 3600s? Könnte mir jemand ein Beispiel zeigen oder
einen Link geben?
Das eine ist Arbeit und das andere Leistung.
Nehmen wir mal Kochtop mit Wasser auf einem E-Herd. Wie das ja in der Wissenschaft üblich ist, nehmen wir weiter an die Kuh sei eine Kugel das wird keine Verluste haben, also die ganze Energie der Herdplatte geht zu 100% ins Wasser über.
Deine Herdplatte hat nun eine Leistung von 100W und damit dauert es 60 Minuten bis das Wasser kocht. Du hast also über 1h eine Leistung von 100W ins Wasser übertragen, macht 100Wh.
Nimmst du eine Hersplatte mit 1’000W Leistung, kocht das Wasser schon nach 0.1h, also 6 Minuten, aber du hast wieder 100Wh ins Wasser „reingesteckt“ bis es gekocht hat.
Rechnen kann man das jetzt auch noch mit einer 100kW-Herdplatte, aber da macht dann die Physik in der Realität etwas ganz anderes
)
MfG Peter(TOO)