Hallo,
habe folgendes Problem:
Durch eine Art neue Firmware (auch CHDK Hack genannt) wird mir neuerdings die Batteriespannung meiner Canon PowerShot A720 genauer angezeigt, als es mit der originalen Firmware geschieht. Leider wird mir momentan aber immer angezeigt, dass meine Batterie zu schwach ist, obwohl nagelneue Kodak 2500 mAh in der Kamera sind. Jetzt habe ich im Menue gesehen, dass man sowohl die maximale als auch die minimale Batteriespannung einstellen kann. Ich vermute mal der jetzige Wert für die minimale Spannung ist mit 2000 mV einfach viel zu hoch. Kann mir jemand sagen, welchen Wert ich für eine Canon PowerShot A720 IS hier sinnvoller weise einzustellen habe? Kann das leider sowohl bei Canon selber als auch im Internet nirgends finden.
Hast Du Akkus oder Primärzellen( =einmal zu verwendende Batterien)?Primärzellen wie die AAA haben kaum jemals Angaben über die Kapazität (Leistungsabgabe), nachdem Du eine mAH Angabe nennst, vermute ich Akkus; Du solltest die Akkus laden, dann die Leerlaufspannung messen und als Maximalwert einstellen. Ist die mV Angabe für 1 Zelle oder für beide (wenn Du 2 Akkus/Batterien hast)? Und welche Spannungsangabe haben Deine Zellen? Akkus nennen meist die untere Grenze, bei NiCd z.B. 1,2 V. Übrigens sollten solche Angaben in der GA stehen!
Hallo Julius,
erstmal vielen herzlichen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort. es tut mir leid - ich hätte natürlich die Angaben gleich bei dem posten des Problems angeben müssen. Leider bin ich technisch nicht so versiert und habe es daher gar nicht beachtet. Also hier mal die notwendigen Informationen:
Ich benutze 2 wiederaufladbare Ni-MH von Kodak mit jeweils