ich habe eine Digitale Kamera mit 4,1 Mio. Pixel. Ich brauche dazu Mignon-Batterien, 4 St. für ca. 18 EURO. Ich mache damit ca 320 Bilder, (die Bilder habe ich innerhalb von 6 Tagen gemacht) dann sind die Batterien leer. Nun habe ich mir die Batterien mal von einer anderen Firma gekauft, halber Preis. Nach 30 Aufnahmen sind diese Batterien leer. Meinen Bildschirm an der Kamera nutze ich nur mit dem Stromkabel. Auch kann ich die Kamera nicht versehndlich an lassen, nach 3 Minuten schaltet der Monitor automatisch ab.
Wie lange halten den Eure Baterien so, wer kann mir einen Tip geben?
Hi
Kauf dir gute Akkus, ein Ladegerät… schau ob du das display abschalten kannst… stromsaugen vermeiden. ich hab ne jenoptik, die saugt batterien sogar abgeschaltet leer, frag mich was die macht, ich nem sie immer raus, dann halten 2 mignon wenigstens für 26 bilder…
Sch…dinger.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mignon-Akkus gibt es von etwa 600 mAh (billiger, machen weniger Bilder) bis 1500 mAh (teurer, machen mehr Bilder). Alle aber haben nicht so viel Strom wie eine gute Mignon-Batterie, deshalb immer Ersatzakkus mitnehmen.
Und - wenn man Akkus besitzt, soll man sie auch benutzen, sonst gehen sie schneller kaputt.
ich kann mich dem Rat meiner Vorredner nur anschliessen. Jede Kamera benötigt unterschiedlich viel (wenig) Strom, so dass man keine Pauschalaussage machen kann. Ich habe bei www.conrad.de ein Steckernetzteil mit 4 1100mAh-NiMH Akkus von der Firma Ansmann für seinerzeit DM 100 gekauft. Es hat eine intelligente Elektronik und erkennt den Ladezustand der Zellen, so dass es diese immer voll laden kann, ebenfalls kann man die Zellen gesteuert entladen.
Ich benutze aber für meine Nikon 4 Mignon-Akkus mit einer Kapazität von je 1600 mAh. Damit kann ich bis zu 100 Aufnahmen machen und jede im Display betrachten und auch noch zoomen.
Der Preis hat sich schnell rentiert. Ein Satz 1600mAh-Akkus kostet ca. 10 EUR.
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie schon oben erwähnt: Kauf’ Dir gute Akkus und ein Ladegerät (nicht vom Wühltisch)
Ich kann (z.Zt.) die neuen Akkus von Varta mit 1900 mAh empfehlen. hab Sie bei RedZack für ca 11 € / 2 Stck gekauft. Sollte aber noch billiger gehen. Die halten in meiner C4040 laaaaaaange.
Wer nur Standardbatterien verwendet (keine Akkus) handelt imho unverantwortlich. Seinem Geldbeutel und vor allem der Umwelt gegenüber )
Ach ja der Akkutyp: No. 5706 ( Mignon . AA . IEC HR 6) 1,2V . 1900 mAh
Hallo Leute,
ich habe eine Digitale Kamera mit 4,1 Mio. Pixel. Ich brauche
dazu Mignon-Batterien, 4 St. für ca. 18 EURO.
…
Wie lange halten den Eure Baterien so, wer kann mir einen Tip
geben?
bei denn batterien die 320 aufnahmen geschafft haben handelt es sich warscheinlich um lithiumzellen, die sind teuer und relativ schlecht zu lagern. ich hatte mit meiner f100 auch lithiumzellen beim kauf erhalten und diese waren nach etwa 30 filmen leer, die akkus die ich verwende haben zwar 18 EUR (2stk.) gekostet halten dafür aber ca. 40 filme durch (die f100 saugt gewaltig strom).
ich denke für deine digital-knipse solltest du auch nimh-akkus verwenden, die benötigen zwar ein extra ladegeräte (nicd-ladegeräte bringen sie nur auf ca. 60% ihrer kapazität) und sind ansonsten auch nicht billig aber halten lange.
dein elektronikdealer des vertrauens sollte dich dahingehend gut beraten können lass dir aber trotzdem keine no-name-akkus und akkus unterhalb von 1200mAh andrehen.