Liebes Forum, mein Zafira steht in der Garage mit defekter Batterie. Habe schon eine neue vom Händler bekommen, aber ich bekomme die nicht aus-/ eingebaut. Die Halterung versteckt sich unter und hinter diversen Schläuchen, deswegen habe ich etwas Angst, dabei irgendwas falsch zu machen.
Gibt es jemand, der mir das ein bißchen beschreiben kann?
Hoffnungsvolle Grüße,
Karin.
Hallo.
http://www.sh-fahrzeugtechnik.de/bilder/Zafira07004.JPG
Die Zahl der Schläuche dürfte 5 nicht übersteigen.
Wenn Du sie mal (nicht mit zu großer Gewalt) einfach verrückst/wegbiegst, verlagerst*, was sieht Du dann?
In neueren KFZs kann die Befestigung eine Schraube oder ein Ding, das einrastet, sein. Schreibe mal, was von beiden, wenn es sich noch nicht erledigt hat.
Michael
Fußnote: *Ich meine selbstverständlich die Schläuche, nicht die Batterie.
Hallo Michael,
es sind 2 Schläuche, welche ich aus ihren Halterungs-Klemmen gelöst habe (hoffe nun, daß die nicht irgendwo von einem Anschluß flutschen, ist alles so schlecht einzusehen).
Die Befestigung der Batterie habe ich mit einer Nuß gelöst.
Nun wollte ich alles einfach nur in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen, dazu müssen aber die Schläuche s e h r weit gedehnt werden. Ob das funzt??? Ohne daß die 2 ihren Anschluß verlieren?
Danke schon malfür Deine schnelle Reaktion!
Karin
Hallo,
hast Du die Möglichkeit, aussagekräftige Fotos zu machen und irgendwo hochzuladen? Vielleicht kann man dann sagen, für was die Dinger sind bzw. wie weit man die verbiegen kann.
Wobei es mich irgendwie wundern würde, wenn man die Batterie nicht so einfach wechseln könnte.
Beste Grüße
Guido