habe mir in meinen schäferwagen eine vlisbattery 12v80ah.eingebaut.habe eine kühltasche verbauch 55 watt vergessen auszuschalten,nach ca.8std.war die battery tiefentladen 4,6 volt.sie zeigt auch nach mehrmaligen ladeversuchen mit dem richtigen ladegerät nur 5% ladezustand an.kann mir vieleicht jemand einen rat geben, ob ich sie entsorgen muss oder ob es noch eine möglichkeit gibt sie zurück zuholen .der vekäufer lehnt eine garanty ab mit der begründung Sie darf nicht tiefentladen werden. gruß"davidbrown885
Hallo!
Versuche es in einer Autowerkstatt , ob die die Batterie noch einmal zu neuem Leben erwecken können. Die Profiladegeräte bieten bestimmte Ladeverfahren, die helfen könnten.
In der Regel sind Akkus nach 1 x Tiefentladung noch nicht verloren.
Ich nehme an, Dein Lader lädt gar nicht, weil die Akkuspannung zu niedrig ist.
Was zeigt denn die Akkuspannung an nach dem Laden ? immer noch 4,6 V ?
Man muss den Akku erst auf etwa 10-11 V bringen. Das ginge mit einem geringen Strom von ca. 0,4 A über mehrere Tage. Danach sollte der Automatiklader wieder richtig laden können.
MfG
duck313
hallo" war in fachwerkstatt,ergebnis nach 8std. ladung 5%.ihr ladegerät mit interwallladung die selbe technik wie mein eigenes nur stärker u. mit displai…wie bekommt man die batt. auf 10-11 volt spannung gruss:davidbrown885
hallo" war in fachwerkstatt,ergebnis nach 8std. ladung 5%.ihr
ladegerät mit interwallladung die selbe technik wie mein
eigenes nur stärker u. mit displai…wie bekommt man die batt.
auf 10-11 volt spannung gruss:davidbrown885
Hi!
Mehrere Sunden / einen Tag mit einem ganz alten Ladegerät ohne Elektronik.
Bitte immer mal beobachten, dass nix passiert, also die Batterie kocht, heiss wird usw.
Grüße, E!