Battlecom und Mp3

Hi!

Also, gleich ma zu meinem Problem:

Wenn ich Battlecom starte und mit meinen freunden rede (Headset) möcht eich dann natürlich auch gleichzeitig meine mp3 hören!! wie zum teufel geht das!?! was mus ich wo verändern?!? hab übrigens auch boxen! Bitte helft mir, es ist wichtig *gg* :wink:

Cya und DANKE ICH LIEBE EUCH :wink:

Cindy :smile:

Hallöchen liebe Cindy :wink:))

also, zuerst einmal muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht weiss, was „Battlecom“ ist, aber ich kann dir sagen, dass das, was du da vorhast nicht funtzt!!! Ich selbst chatte u.a. mit Netmeeting und da geht es auch nicht. Der Grund liegt darin: Wenn du mit deinen Freunden über das Headset laberst - sorry, chattest - dann wird dein Audiokanal nur für diese Aufgabe belegt! Der Audiokanal, der quasi wav und mp3 Dateien „verwaltet“ und abspielt ist nicht „multitasking“-fähig!! Auf gut deutsch: es ist ein Soundkarten-prob!!
Wenn du diese Funktion ausschaltest, kannst du Musik hören, aber dann musst du halt auf der Tastatur herumhämmern und kannst nicht mit deinen Freunden reden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Gruß

Sascha

P.S.: Ich liebe dich auch, aber wer ist Alessandro??? *gg*

Hi! :wink:

Also, das geht nich oda was…das is ja dumm :smile: kann man da nich irgendwie mit den Boxen irgendwas anschließen oder so…da sin doch drei anschlüsse für audio zeugs an meinem pc…*gg*

Alessandro…das is irgend ein Freund von mir…dem hab ich dié frage die ich hier gefragt habe gestellt hab und der mir dann von wer-weiss-was erzählt hat :wink: da ich keine lust hatt mich anzumelden, hab ich schnell von ihm aus geschrieben :smile:
…is doch erlaubt, oder :wink:?

Bye, Cindy…und vielen, vielen DANK!! :smile:

Hi Cindy,

na wenn der Alessandro nur IRGENDEIN (!!!) Freund ist, dann ist ja in Ordnung!!! *zwinker* :smile:))

Das einzige, was du machen kannst ist, ganz normale Musik-CDs hören!!! Die kannst du dann auch ganz normal ablaufen lassen und brauchst nicht irgendwie deine Boxen umzustöpseln. Du kannst aber natürlich auch ein paar Boxen extra anstöpseln (z.B. an den zweiten Ausgang von der Soundkarte oder direkt an den Ausgang an dem CD-Laufwerk [ist normalerweise an fast jeden LAufwerk dran]).

Noch was zu deinen drei Anschöüsse dür dein sogenanntes „audio zeugs“ (find ich Klasse den Ausdruck - Audiozeugs *gg*) von den insgesamt drei Anschlüssen sind normalerweise zwei für Line-Out (also Lautsprecher) und einer für Line-In (also das Mikrophon). Aber das hilft dir glaube ich auch nicht weiter, weil die beiden Line-out Ausgänge zusammen am selben Kanal hängen und der eine nur zusätzlich verstärkt wird (wenn du z.B. keine Lautstärkenregelung an deinen Boxen hast - dann wird nämlich an dem einen Ausgang einfach das Signal mehr verstärkt)

So, glaube du hast jetzt nochmals einen vertiefteren Einblick bekommen und hoffe, dass du das jetzt auch umsetzen kannst

Keine ursache und (vielleicht) bis Bald

Gruß
Sascha

P.S.: Trozdem Schade, dass du dich nicht selber angemeldet hast - sonst hätte ich auch DEINE E-Mail-Adresse!! *ggggg*