Battlefield 2 Patch ?!

Hallo Zusammen

Ich zocke seit einem Jahr leidenschaftlich Battlefield 2 und habe mir schon einiges antrainiert. Mein Problem ist im moment das es mir einfach keinen richtigen Spass mehr macht.

Es war bisher immer so das ich mich nach einer Weile an das Spiel gewöhnt habe und es begann zu langweilen aber in der Vergangenheit kam dann immer wieder ein Patch raus der neuigkeiten brachte (cartellery, bugs, infantry only). Diese Neuerungen brachten dann die alte Lust auf das game zurück.

Jetzt sind schon Ewigkeiten seit dem letzten Patch vergangen und es tut sich nichts…

Wird es keine Veränderungen mehr geben?

Mittlerweile ist Battlefield 2140 draußen, da ist es klar das für den Vorgänger keine Updates mehr rauskommen. So wie ich das mitbekommen habe, hat EA ja auch die Ranked Server abgestellt. Das einzigste was du noch machen könntest ist diverse Mods zu installieren.

Mittlerweile ist Battlefield 2140 draußen, da ist es klar das
für den Vorgänger keine Updates mehr rauskommen.

Schade!

So wie ich das mitbekommen habe, hat EA ja auch die Ranked Server
abgestellt. Das einzigste was du noch machen könntest ist
diverse Mods zu installieren.

Dann kann ich zwar nicht mehr ranked spielen aber das muss ich wohl in kauf nehmen

Danke für die Antwort

hat EA ja auch die Ranked Server abgestellt.

Gestern wollte ich mal wieder BF2 spielen (kommt dank ISDN nicht so oft vor) da gab es immer noch Rankedserver. Leider konnte ich nirgends connecten, da dieses &(%&/$% Spiel ständig meine Seriennummer verschlampt und ich für jedesmal wenn ich online spielen will, neu installieren muss.

Kann es sein, dass die keine Auswirkungen mehr haben oder sind deine Quellen zweitklassig?

Tag allerseits.

Mittlerweile ist Battlefield 2140 draußen, da ist es klar das
für den Vorgänger keine Updates mehr rauskommen.

214 2 nur der Vollständigkeit halber.

So wie ich
das mitbekommen habe, hat EA ja auch die Ranked Server
abgestellt.

Dem ist definitiv nicht so. Sicherlich gibt es inzwischen ein paar Server weniger, aber das Ranking funktioniert immer noch.

Das einzigste was du noch machen könntest ist
diverse Mods zu installieren.

Oder dir 2142 zulegen, kann ich nur empfehlen. Da gibt es auf jeden Fall ein paar Neuheiten.

Grüße
Joshua

hat EA ja auch die Ranked Server abgestellt.

Kann es sein, dass die keine Auswirkungen mehr haben oder sind
deine Quellen zweitklassig?

ich vermute das er nicht das ganze ranking system meinte sondern nur die ranked server die ea die ganze zeit bereitgestellt hatte
private publicserver existieren immer noch

Vorzüge 2142…?!

Oder dir 2142 zulegen, kann ich nur empfehlen. Da gibt es auf
jeden Fall ein paar Neuheiten.

was würdest du sagen hat 2142 für vorzüge?

Ich habe die Demo einmal angespielt und war in keiner weise überzeugt.

1. Nur 4 Klassen und equipment muss man sich freispielen? Das kmmt mir ein wenig unfair vor wenn nur die spieler die gut sind und schon einiges geschafft haben sich zum beispiel die medic ausrüstung leisten können.

2. Diese walker waren ja sowas von ungenau zu steuern (auch beim schießen) Gibt es schon Infantry only oder wird es das geben?

3. Da der sniper im angezomten modus wackelt hat man gegen einen gut versteckten sniper der irgentwo verdeckt liegt kaum eine chance

das alles überzeugt mich so überhaupt nicht…oder übersehe ich was?

Das mit den Ranked Servern hab ich irgendwo mal aufgeschnappt, keine Ahnung mehr wo. Hat mich auch nich mehr sonderlich interessiert da sich für mich BF erledigt hat.

Oder dir 2142 zulegen, kann ich nur empfehlen. Da gibt es auf
jeden Fall ein paar Neuheiten.

was würdest du sagen hat 2142 für vorzüge?

Ich habe die Demo einmal angespielt und war in keiner weise
überzeugt.

War ich nach der Demo auch nicht :smile:
Wenn schon die Freischaltbaren Waffen und das Equipment ein wesentlicher Teil des Spieles sind, sollte man in der Demo auch was davon mitkriegen. Gab ja nichtmal Granaten.

1. Nur 4 Klassen und equipment muss man sich freispielen? Das
    kmmt mir ein wenig unfair vor wenn nur die spieler die gut
    sind und schon einiges geschafft haben sich zum beispiel die
    medic ausrüstung leisten können.

Das Freischalten des wesentlichsten Equipments geht schnell. Die erste Beförderung winkt bei 40 Punkten -> die kann man locker in der ersten Runde erzielen. Die Freischaltbaren Waffen sind keine „Überkanonen“, man kann auch mit den Standardwaffen gut zurechtkommen. Wenn man sich auf eine oder zwei Klassen spezialisiert, kommt man recht schnell zu einem kompletten Freischaltbaum.
Und wenn man die 8 Freischaltbäume mal als einzelne Klassen betrachtet, hast du im Vergleich zu BF2 noch eine dazubekommen. Und du hast die Möglichkeit die einzelnen Extras zu kombinieren - Sani mit Defi und Granatwerfer, Engi mit Luftabwehr und Minen z.B.

1. Diese walker waren ja sowas von ungenau zu steuern (auch
    beim schießen) Gibt es schon Infantry only oder wird es das
    geben?

Ja, einfach zu steuern - schwierig zu meistern. Die Walker sind Nahkampfmaschinen.
Infantry only gibt es (offiziell) nicht, dafür gibt es Karten wie Cerebre Landing oder Camp Gibraltar auf denen kaum Fahrzeuge anzutreffen sind.

1. Da der sniper im angezomten modus wackelt hat man gegen
    einen gut versteckten sniper der irgentwo verdeckt liegt kaum
    eine chance

Die Argumentation verstehe ich jetzt nicht wirklich. Tatsache ist dass es die Sniper nicht leicht haben. Die Tarnung ist wesentlich abgeschwächt gegenüber BF2 (einen Sniper, der im Gras lag konnte man praktisch nicht sehen) und das Fadenkreuz führt ein Eigenleben. Dafür kann er sich mit seiner Tarnvorrichtung praktisch unsichtbar machen - dann aber nicht mehr schießen.

das alles überzeugt mich so überhaupt nicht…oder übersehe
ich was?

Was mir an 2142 gut gefällt:

• Keine „Übereinheiten“ mehr -> mit dem Chinesen-Jet konnte man praktisch die gesamte Map regieren. Die fliegenden Einheiten in 2142 sind wesentlich schwächer. Sogar mit der TV Rakete des Helis brauchst du für einen Tank oder Walker normalerweise mehrere Treffer.
  • Teamplay wird belohnt -> wenn du den Befehlen des Squad-Leaders oder Commanders folgst, gibt es Extra Punkte.
  • Das Freischaltsystem, insbesondere nach dem Booster Northern Strike. Bei BF2 konnten nur diejenigen die Special Forces Waffen freischalten, die das Add-On auch gekauft hatten. Die Northern Strike Unlocks kann jeder Spieler als Squad-Upgrade benutzen. Die Squad-Upgrades sind auch was feines - für Teamspieler gibt es die Extras schneller.
  • Schnelle Beförderung, massig virtuelles Lametta - sehr nett, wenn die kleinen Erfolge im Spielerleben auch belohnt werden - und sei es nur durch den nächsten Rang oder einen Pin.
  • die innovativen Extras - meiner Meinung nach prima gemacht. Der Recon kann sich tarnen, der Assault hat den Raketenwerfer bei dem die Distanz der Explosion einstellbar ist (mein persönliches Lieblingsspielzeug), der Support hat den Geschützturm und der Engi die Verfolgungsminen.
    Und natürlich der Titan-Modus. Endlich hat Battlefield etwas mehr zu bieten als Flaggen zu erobern.

Mir gefällt es wirklich gut. Seitdem ich BF2142 spiele, habe ich BF2 nur gelegentlich für ein paar Runden eingelegt (hauptsächlich wenn der Masterserver mal wieder eine Auszeit macht).

Aber - wie sagte schon der Affe als er in die Seife biss - alles Geschmackssache :smile:

Grüße
Joshua

Kann ich mir nicht vorstellen, da soweit ich weiß, Bf2 mehr gespielt wird als Bf2142.

Ich kann dir nur empfehlen Battlefield 2 Special Forces zu kaufen. Das Add-On ist einfach nur geil. Man kann mit Wurhaken praktisch jedes Gebäude erklimmen. Auch wenn es die Wurfhaken nicht bei jeder Klasse gibt würde ich mir das Spiel auf jeden Fall nochmal holen.
Außerdem kannst du dir dann auch alle Waffen freischalten. Auch wenn ich lieber mit den Standardwaffen zocke. Und so teuer ist das Spie nicht. Ich habs mir neu für ca 26€ inkl Versand gekauft.

Gruß
master

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]