bei keinem anderen Multiplay-online-spiel ist mir das bisher passiert, das ich so unterschiedliche ergebnisse bei einer runde hatte. gestern bin ich erstaunlicherweise erster geworden, obwohl auf meiner seite kaum einer im squad gespielt hat auf der anderen seite aber einige clans zusammen waren. die hätten uns also leicht platt machen können. ein anderes mal war ich in squads und doch grottenschlecht. Geht euch das auch so od. liegts an mir(was ich vermute ? Ich habe aber auch den Eindruck, das es sehr von den maps abhängt, einige scheinen sehr unausgewogen(z.b. wenn nur einer eine feste base hat od. vom träger auf dem wasser aus angegriffen wird)
Ich würd sagen das liegt eher an den Waffen(sprich die eine Fraktion ist stärker als die andere)
BSP: Die M24 von den Amis ist weit besser als die SVD oder das Scharfschützengewehr der PLA(Volksbefreiungsarmee(Chinesen))
Das gilt auch für das schwere MG und die Schrotflinte(zumindest im Vergleich zur MEC).
BF2 setzt wohl etwas zu stark auf Realismus(Die Amis ham auch in real die stärkste Armee)
Schau mal nach ob die eine Fraktion immer gewinnt.
naja, aber auch als ami vom flugzeugträger aus hat man schlechte karten von dem ding runterzukommen ohne vorher über dem wasser draufzugehen. das nervt dann schon, wenn die artillerie dort einschlägt und die gegenerichen helis den rest erledigen indem sie die boote zerstören->null chance
naja, aber auch als ami vom flugzeugträger aus hat man
schlechte karten von dem ding runterzukommen ohne vorher über
dem wasser draufzugehen. das nervt dann schon, wenn die
artillerie dort einschlägt und die gegenerichen helis den rest
erledigen indem sie die boote zerstören->null chance
Ich dachte der Flugzeugträger hat ne ganz nette Luftabwehrkanone(Minigun-Lenkraketen Geschütz am Bug)
Seitdem das Ranking mit den 1.03 Patch so heruntergesetzt wurde, trifft man auf den Publics kaum noch jemanden unter Dienstgrad Sergeant an, die meisten haben also mindestens 4 Bonuswaffen freigespielt. Von daher sollte es nicht am Waffenbalancing liegen.
BTW: Die M24 ist nicht unbedingt besser als die Daragunov, sie hat nur andere Nachteile . Und die Standard MG ist bei allen drei Fraktionen für die Tonne.
Meiner Meinung nach, liegen so unterschiedliche Ergebnisse einerseits im Teamplay - und andererseits in den Karten begründet. Beinahe jede Map hat einen neuralgischen Punkt - wenn der verloren ist, wird es sehr schwer die Runde zu gewinnen.
Beispiele (auf meine Lieblingsmapgrösse 32 bezogen):
Karkand: die MEC Hauptbasis (1 Panzer, 2 Vodniks, Ari, UAV, Scanner)
Wake: der Flughafen
Sharqi: Die TV-Station
Shongua: Wer beide „Bergfestungen“ halten kann, hat praktisch gewonnen
Zatar: Der Hügel in der Mitte
Dragon Vally: die Basis der Chinesen (besonders fatal, hier verlieren die Chinesen ihren Panzer, einen APC, den Flakpanzer, mindestens einen Jeep, den Kampfhubschrauber, den Transporthubschrauber und die Commanderspielzeuge!)
Wenn der Commander versäumt, seine Squads auf diese Punkte anzusetzen oder keiner auf die Anweisungen hört (also auch mal einen wichtigen Punkt verteidigt) wird es sehr schwer die Runde zu gewinnen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bei keinem anderen Multiplay-online-spiel ist mir das bisher
passiert, das ich so unterschiedliche ergebnisse bei einer
runde hatte. gestern bin ich erstaunlicherweise erster
geworden, obwohl auf meiner seite kaum einer im squad gespielt
hat auf der anderen seite aber einige clans zusammen waren.
die hätten uns also leicht platt machen können. ein anderes
mal war ich in squads und doch grottenschlecht. Geht euch das
auch so od. liegts an mir(was ich vermute ? Ich habe aber
auch den Eindruck, das es sehr von den maps abhängt, einige
scheinen sehr unausgewogen(z.b. wenn nur einer eine feste base
hat od. vom träger auf dem wasser aus angegriffen wird)
Hi Bonkers
die Karten sind durchaus ausgewogen, auch die Waffen und Fahrzeuge sind gut ausbalanciert. es ist zwar durchaus möglich dass 3 Leute gegen 13 andere Gewinnen, genausogut ist es möglich dass ein Clan gegen einen unorganisierten Haufen verliert. Letztes Wochenende gelang es uns in einer Runde zu dritt gegen einen Clan mit 13 Leuten zu gewinnen, die nächste Runde verlor ich zusammen mit 10 Teamkollegen gegen 5 Gegner.
Da das Spiel viele Möglichkeiten bietet, kann nie vorhergesagt werden wer gewinnt. Bei grossen Maps mit 32 Leuten pro Seite geht das Spiel so verdammt schnell, da kommt ein ungeübter nicht mehr richtig mit.
Such dir eine Klasse mit der du gut kämpfen kannst, und spiel vorwiegend mit der. Mit etwas Übung erkennst du das Klasse wichtiger als Masse ist.
Gruss Manuel
PS: oft gewinnt das Team mit dem besseren Commander, da der über sehr mächtige Instrumente verfügt.
um mal auf den Kern deiner Frage zu kommen. Du mußt nicht unbedingt in einem Squad spielen um „gut“ zu sein oder „viele Punkte“ zu bekommen.
Die meisten haben meiner Meinung nach immer noch nicht den Sinn des Squads bei BF 2 verstanden. Für viele ( dazu zähle ich insbesondere die „Cs Kiddies“ ) ist BF2 nur ein EGOSHOOTER mit geiler Grafik und coolen Waffen. Die ältere Fraktion hingegen sieht das vielleicht eher als TAKTIKSHOOTER mit TEAMPLAYFUNKTION.
Spielst du mit EGOSHOOTER-Spielern in einem Squad macht eh jeder sein Ding und ist eigentlich nur im Squad drin um möglichst nahe am Kampfgeschehen zu spawnen ( beim Leader ) und viele Kills zu machen.
Sollte das der Fall sein, wird wahrscheinlich kein richtiges Teamplay aufkommen was sich dann in deinen Stats niederschlägt.
Hast du das Glück und du triffst auf ein Squad wo die Leute denn Sinn des SPiels verstanden haben ( Taktik/Teamplay ) kan es durchaus sein
das du bessere Stats hast.
Es liegt aber nunmal in der Natur der Sache das viele Leute sich nur schwer „unterordnen“ können um auch mal etwas machen was sie eigentlich nicht wollen, weil es ihnen sinnlos erscheint ( „warum soll ich denn den Medic machen ? die Waffe von dem ist doch Kacke, da spiel ich lieber Special Ops“ ). Da macht dann im Endeffekt jeder doch was er will, und am Ende wundern sie sich warum sie so wenig Punkte haben.
Also ich hab auch schon ein paar mal im Squad gespielt, aber es ist wirklich selten das da mal was zustande kommmt. Vor allem wenn man die Leute nicht kennt. Mit Kumpels im Squad ist das schon was anderes. Man kennt sich, und weiß wo die Stärken und Schwächen der anderen liegen.
so Long …
Hi,
bei keinem anderen Multiplay-online-spiel ist mir das bisher
passiert, das ich so unterschiedliche ergebnisse bei einer
runde hatte. gestern bin ich erstaunlicherweise erster
geworden, obwohl auf meiner seite kaum einer im squad gespielt
hat auf der anderen seite aber einige clans zusammen waren.
die hätten uns also leicht platt machen können. ein anderes
mal war ich in squads und doch grottenschlecht. Geht euch das
auch so od. liegts an mir(was ich vermute ? Ich habe aber
auch den Eindruck, das es sehr von den maps abhängt, einige
scheinen sehr unausgewogen(z.b. wenn nur einer eine feste base
hat od. vom träger auf dem wasser aus angegriffen wird)