Battlefield 4 - i5 3470, EVGA GTX660 Superclocked, 8GB RAM, Win 7 64bit - läuft nicht

Hey Leute.

Sicher war ich nicht der einzigste, der nach der Beta sehnsüchtig auf den Release heute gewartet hat.

Leider vergeblich.Die Beta lief flüssig ohne Probleme. Grafik größtenteils auf hoch und Auflösung Full-HD.Nun die Enttäuschung. Der Versuch zu spielen blieb leider erfolglos. Frames per Second? Auf niedrigsten Grafikeinstellungen? Fehlanzeige…
1 Frame alle zwei Sekunden…

Habt ihr vielleicht eine Lösung woran es liegt?Die Graka liegt ja eigentlich genau in den Systemvoraussetzungen „Optimal“ Am Prozessor wird es ja nicht scheitern?Danke vorab für eure Tips und evtl. Kniffe!Grüße, Tornado

Hallo!

Wenn die Beta flüssig läuft und die Releaseversion nicht, könnten die Gründe auch außerhalb des Programms zu suchen sein.
Ich hatte seinerzeit mal bei Söldner-Secret War das Problem, dass die Performance unter aller Sau war, was aber daher kam, dass bei meinem damaligen Rechner die Festplatte defekt war.
Im Taskmanager (bzw. Process Explorer) fanden sich damals haufenweise „Deferred Procedure Calls“ (DPC), also Anforderungen, bei denen auf einen Treiber gewartet werden muss.
Schau’ mal bei Dir nach, nicht dass auch ein Hardwaredefekt die Ursache ist…

Gruß,
Martin

Hallo Martin,

danke für deinen Tipp.

Bei den Prozessen ist alles in Ordnung. Habe auch nicht ungewöhnlich viele. Ca. 60 Prozesse die Laufen wenn diverse Dinge wie Explorer oder Origin offen sind.

Auch bei der Analyse von meinem RAM ist kein Fehler aufgetreten.
(Habe mit dem Windows 7 Diagnosetool als auch mit Memtest86 getestet)

BIOS ist aktuell, Grafikkartentreiber der Neueste.
Weiter läuft BF3 sowie viele andere Games ohne Probleme, welche sich auf der selben Partition befinden.

Habe das Spiel jetzt ersteinmal zurückgegeben und warte ein, zwei Patches ab bis ich es mir nochmal hole.
Vielleicht hängt es auch mit der SSD zusammen, auf der ich das Betriebssystem laufen habe.

Danke für deine Tipps wo ich Fehler suchen könnte.
Scheint aber am Game zu scheitern.

Sternchen gibt’s trotzdem :wink:

Viele Grüße,
Tornado