nachdem ich 2 tage lang versucht hab battlefield 2 auf meinem laptop zum laufen zu bringen hatte ein freund ne gute idee. er meinte ‚steck doch mal deinen TFT-monitor am laptop an‘. simsalabim. BF2 läuft.
allerdings muss ich jetzt jedesmal den TFT anschließen was ziemlich nervig ist. und wenn ich nicht zuhaus bin dann kann ich gar nicht BF2 spielen weil ich den TFT nicht immer mit mir rumschlepp
das display ist ein widescreen 17’’ display mit einer max auflösung von 1680x1050 und ner Bildwiederholungsrate von 58 oder 59Hz. denk mal dass es an dieser komischen auflösung liegt dass das spiel sich nicht starten lässt.
hab auch schon alles mögliche versucht:
in den configs ‚rumpfuschen‘
neue treiber
usw…
falls jemand ne idee hat wie ich das spiel auch auf meinem laptopdisplay zum laufen bring wär ich sehr dankbar
Dein Problem ist das Battlefield II ein Problem mit Widescreenern hat und ich gehe mal davon aus das dein TFT den du extern anschließt keiner ist.
Also hat der Onkel natürlich eine Lösung parat
Erstelle eine Verknüpfung zu der Battlefield 2 exe (BF2.EXE)
Drücke mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und wähle „Eigenschaften“ aus.
Als Ziel sollte etwas in der art stehen: „D:\games\Battlefield 2\BF2.exe“ wobei der genaue Pfad von deinem System abhängt. Füge jetzt noch die folgenden paramter hinter dem letzten anführungszeichen hinzu: +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 800
das ganze sollte dann inetwa so aussehen:
„D:\games\Battlefield 2\BF2.exe“ +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 800
Damit wäre dann die Auflösung auf 1280x800 eingestellt (ebenfalls Widescreen Auflösung ) du kannst es aber natürlich auch.
mein Vorschlag ist, überprüfe mit welcher Bildwiederholungsrate BF2 arbeiten will. Ich nehme an, das dein TFT eine höhere darstellen kann als der deines Laptop.
Es gibt Spiele die seperat die Frequenz einstellen, unabhängig davon was der eigentliche Bildschirm verträgt und unabhängig davon welche Einstellung unter Windows lief (oder einem anderen System).
ja die bildwiederholungsrate hatte ich auch schon auf meiner liste. denn in den grafikeinstellungen von BF2 fängt alles bei 60 Hz an. mein display arbeitet am desktop entweder mit 58 oder 59 HZ. was anderes kann ich nicht einstellen. also standardmäßig nicht. gibt aber da so ne option wo ich dem display zB 60 Hz „aufzwingen“ kann.
kann da bei dem nvidia „control center“ unter der rubrik ‚bildschirmauflösungen und Bildwiederholfrequenzen‘ eine sogenannte ‚Ben. def. Auflös. und Bildwiederholfrequenzen‘ einstellen. wenn ich bei dieser option dem display 60 Hz „aufzwinge“ dann scheint das display das ohne probleme anzuzeigen. aber BF2 lässt sich trotzdem nicht starten.
vielleicht mach ich ja was falsch bzw müsste das irgendwie anders einstellen. wüsste aber nicht wie
trotzdem danke fürn tipp
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Puhhh,
da bin ich leider überfragt. Auf jeden Fall kannst du sicher sein, dass es mit deinem Bildschirm am Lptop zu tun hat. Grafikkarte scheidet ja aus weil es mit dem externen TFT ging.
Wie oder was man umstellen kann weiß ich net.
Was passiert denn wenn du unter Windows die Frequenz auf über 60 setzt?
Du könntest ja mal im Datenblatt deines Laptops oder auf der Herstellerseite nachschauen welche f’s der verträgt.
naja hab jetzt mal 75 Hz getestet. hab da bei max auflösung (1680x1050) auf 75 Hz geschaltet. display zeigt alles ganz normal an und laut anzeige läufts auf 75 Hz. spiel startet trotzdem nicht. kA