Hi zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit Battlefield Servern? Ich möchte gerne einen dedicated Server erstellen, auf dem ich mit einem anderen Rechner spielen möchte, habe jedoch nur ein mal Battlefield!
Habe gesehen, dass man eine Server-Version bei EA runterladen kann, aber muss ich dafür Battlefield installiert haben bzw. meinen Key angeben?
Und kann ich mit dieser Version auch Desert Combat dedicated starten ohne Battlefield installiert zu haben?
Ich frage nur, da mein Laptop, der als Server dienen soll, eine schrott Grafikkarte hat und Battlefield nicht richtig läuft! Jedoch als Battlefield-Server für 32 Personen sollte er reichen! ( P3 1333; 256 MB RAM ( bald 512 ) …)
Danke!
MfG
Sven
Hi,
Gegenfrage: reicht deine Internetverbindung, um einen 32er-Server aufzusetzen? Dafür sollte es schon eine T1-Leitung sein, also 1.5MBit im Upstream.
Wenn du also „nur“ so etwas wie normales (T-?)DSL hast oder so, wird mit mehr als 4 Leuten , die von außen zugreifen ping-mäßig kein Spaß aufkommen…
CU
Christian
Hallo,
zugegeben, ich musst ein wenig schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe … aber woher soll man es wissen.
Also: Dein Notebook reicht nicht aus, niemals für 32 Slots. Ich denke zehn könntest du verwalten, da du aber nix über deinen Inetanschluss schreibst, geh ich mal davon aus, dass du irgendwo privat (zu Hause) sitzt und nicht in einem Rechenzentrum (Anbindung!).
DSL hat nur 16kb Upload. Damit kannst du und drei Kumpels (max.) auf deiner Kiste spielen.
Ein dedizierter Gameserver benötigt keine gute Grafikkarte, dafür aber
a) genügend CPU … ab 2,4GhZ aufwärts, egal ob Linux oder Windows OS
b) Ram, je mehr desto besser. Bei mehr als 20 Leuten sollten es min. 512mbRam sein.
Wenn du mehr Infos zum Thema brauchst, mail mich ruhig an oder schreib hier.
Gruß, olli