Battlefield Vietnam - Installationsproblem

Servus zusammen,

ich wollte mir neulich eig. nur ein paar Maps für BfV runterladen. Nun war anscheinend etwas dabei, was nicht sehr Spielfreundlich war (kann sei, das es BfV Arsenal 4.0 war, bin mir aber nicht sicher).

Seitdem konnte ich das Spiel nicht mehr starten.

Nun habe ich mir gedacht, alles platt zu machen und wieder drauf z uspielen… Pustekuchen, denn nach der CD hab ich das Spiel immernoch irgendwo auf dem PC drauf, nur es sind alle daten, die ich finden konnte weg… gelöscht und „3mal vernichtet“.

Auch mein anderes EA Game (Battlefield 1942) funktioniert nicht mehr, nach dieser Sache.

Selbst die Systemwiederherstellung hat nicht gefunzt.

Hat jmd. einen Plan?

mfg,

Hanzo

Hast du das Spiel einfach gelöscht oder deinstalliert?

So wie es klingt hast du es einfach nur gelöscht. Das führt aber dazu dass die Einträge in der Registry noch immer vorhanden sind. Gibt es die Option ‚reparieren‘ im Installationsmenü des Spiels?

Wenn es gar nicht mehr anders geht könnte es helfen nach Verweisen auf den alten Spieleordner in der Registry zu suchen und diese zu löscher. DU SOLLTEST SEHR, SEHR VORSICHTIG SEIN WENN DU ANFÄNGST MIT DER REGISTRY RUMZUSPIELEN - DU KANNST DIR DORT DEIN SYSTEM NACHHALTIG ZERSCHIESSEN. Das nur vorweg. Du kannst mit Hilfe der regedit.exe auf die Registry zuweisen. Diese kannst du dann nach dem Spiel durchsuchen und versuchen alle alten Einträge zu löschen. Weiterhin kannst du dir die Liste der installierten Programme in der Systemsteuerung anzeigen lassen und das Spiel aus dieser Liste deinstallieren. Bei den meisten Spielen merkt Windows dann, dass die entsprechenden Dateien schon fort sind und löscht es aus der Liste und der Registry.

Hi

Du hast sicherlich noch irgendwelche Datenreste, die nicht gelöscht wurden.
Lade dir das kostenlose Tool „RegCleaner“ herunter. Z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html

Dir wird alles angezeigt, was zu deinem Spiel gehört und noch vorhanden ist. Z.B. könnte in der ersten Spalte folgendes stehen: Battelfield oder der Spielehersteller oder der Vertrieb oder eine Abkürzung fürs Siel, usw.
Häkchen setzen, löschen (Remove) und fertig.

Gruß Nino

Servus,

Geile Sache, ich habe sogar noch Datenreste entfernen können, die ich schon lange vergessen hatte. ^^

Klappt auch alles wieder wunderbar, vielen vielen Dank =D

mfg,

Hanzo