Battlestar galactica 2003

Hi,

es gab schon einige Threads zu dem Thema, aber ich muss nachdem ich mir die ersten 5 Folgen angeschaut habe einfach mal loswerden, das es die beste Sci-Fi Serie der letzten Jahre ist. Die Endzeitstimmung wird in einer tollen Atmospähre wiedergegeben und mit der Kameratechnik(Handkamera) genial in Szene gesetzt. Es wird durchgehend eine Geschichte erzählt, die Folgen bauen auf einander, die Charaktere entwickeln sich. Aber das Beste ist: Es wird eine zweite und dritte Staffel geben :smile: Nur die alten Hasen haben an dieser neuen Version etwas auszusetzen, da sie eben nicht wie die alte Serie ist… aber was solls, hauptsache es geht weiter.

Gruß bonkers

Nur die alten Hasen haben an dieser neuen Version
etwas auszusetzen, da sie eben nicht wie die alte Serie ist…

Scheinbar gefällt sie sogar Richard Hatch, dem Original-Apollo, der hat nämlich eine wiederkehrende Rolle in der Serie…

Das Angebot in der Mini-Serie bzw. dem Pilot-Film mitzuspielen, hatte er jedoch 2003 abgelehnt!

Hallo,

Nur die alten Hasen haben an dieser neuen Version
etwas auszusetzen, da sie eben nicht wie die alte Serie ist…
aber was solls, hauptsache es geht weiter.

nachdem ich ja den Ursprungsthread angezettelt hatte muss ich das doch noch mal kommentieren. Ich hab dann mal ein paar weitere Folgen geschaut und ich kann dir versichern, dass man sich daran gewöhnen kann, dass es „eben nicht wie die alte Serie ist“. Trotzdem find ich die Serie ziemlich langweilig. Die Effekte mögen ganz interessant sein. Vielleicht bin ich auch nicht die richtige SF-Zielgruppe, ich mochte auch bei den TNG und Voyager Folgen immer am liebsten diejenigen, die Wert auf Charaktere und Story gelegt haben und nicht das Weltraumgeballere. Am interessantesten bei Battlestar Galactica finde ich noch Baltar. Für jemanden, der zufällig reinschaltet, ist der aber auch verwirrend - ein Freund hat mal reingezappt und war etwas konsterniert darüber, dass er mit einer nicht vorhandenen Dame spricht :wink: Könnte darauf hinweisen, dass es für Quereinsteiger schwierig wird, durchzublicken.

Na ja, egal, ich finde es halt nicht sehr aufregend, aber sicher nicht mehr weil ich die alte Serie kannte. Dazu bin ich zu nüchtern, um nicht zugeben zu können, dass die soooo toll ja auch nicht war :smile:

Gruß

Hi,

Trotzdem find ich die Serie ziemlich langweilig.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich schaue eigentlich kaum Serien, aber bei dieser finde ich die Folgen spannend, eben wegen der Weiterentwicklung der Geschichte und Figuren. Dieses klammern an den letzten Strohhalm die ganze Zeit, sorgt für ständige Spannung. Aber gut jedem seine Meinung :smile:

Für jemanden, der zufällig
reinschaltet, ist der aber auch verwirrend - ein Freund hat
mal reingezappt und war etwas konsterniert darüber, dass er
mit einer nicht vorhandenen Dame spricht :wink: Könnte darauf
hinweisen, dass es für Quereinsteiger schwierig wird,
durchzublicken.

Ja das denke ich auch. Man muss die Handlung verfolgen um durchzusehen.

Gruß

Bonkers

Hallo,

es gab schon einige Threads zu dem Thema, aber ich muss
nachdem ich mir die ersten 5 Folgen angeschaut habe einfach
mal loswerden, das es die beste Sci-Fi Serie der letzten Jahre
ist.

Ich habe den Vorteil die alte Serie nicht gesehen zu haben (einige Folgen habe ich als Aufnahmen jetzt erst gesehen). Auch ich finde die Serie recht gelungen, auch wenn ich ehrlich gesagt diese ständige Frage „misachte ich einen Befehl oder befolge ich ihm, auch wenn ich ihm nicht zustimme“ langsam zum Kotzen finde. Den grössten Eindruck auf mich macht die Transformation der Präsidentin aka Schullehrerin. Der Admiral/Major Adama ist dafür sehr langweilig und berechenbar (naja bis auf die einem vollkommen entstellt vorkommenden Folgen, in denen er plötzlich extrem irrational und spontan reagiert - dadurch wird sein Charakter auch nicht besser…). Gaius Baltar ist auch eine sehr interessante Figur, auch wenn die in seinem Kopf lebende Six nicht gerade verständlich wird (und keine Erklärung absehbar).

Die Endzeitstimmung wird in einer tollen Atmospähre
wiedergegeben und mit der Kameratechnik(Handkamera) genial in
Szene gesetzt.

Die Digitaltechnik (diese komischen Zooms z.B.) wird von derselben Crew gemacht, die an Firefly aka Serenity gearbeitet haben. Deshalb ist gleich in der erste Folge die Serenity zu sehen (wer nicht weiss, was das ist, fragen!).

Es wird durchgehend eine Geschichte erzählt,
die Folgen bauen auf einander, die Charaktere entwickeln sich.
Aber das Beste ist: Es wird eine zweite und dritte Staffel
geben :smile:

Ja, allerdings bleibt das nicht so spannend wie in den ersten paar Folgen der ersten Staffel. Zeitweise ist es einfach nur eine Sitcom wie jede andere mit den komischsten zwischenmenschlichen Beziehungen und ohne wirkliche Action…

Gruss, Omar Abo-Namous

Hi,

und mit der Kameratechnik(Handkamera) genial in
Szene gesetzt.

Also, mir persönlich geht dieses ständige Gewackel der Kamera ganz schön auf den Geist. Wenn sowas hin und wieder als Stilmittel eingesetzt wird, okay, aber so wie bei dieser Serie finde ich das einfach nur nervend.

Gruß
Murmeltier