Hallo,
ich habe am 31.7.11 meine Ausbildung zum Hochbaufacharbeiter abgeschlossen.
Da ich aber lieber im Theorie Bereich arbeiten möchte, werde ich das dritte Lehrjahr (zum Maurer) nicht antreten.
Ich habe einen erweiteren Realschulabschluss und wollte fragen, was mir für Möglichkeiten zur verfügung stehen.
Hoffe mir kann jemand helfen. 
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Adrenalin91
Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung.
Wenn du schreibst, daß du in die Theorie gehen willst, was genau schwebt dir da vor? Da gibt es ja nicht wenige Möglichkeiten.
bis später Frank
Hallo,
es gibt sicherlich die Möglichkeit, ihren Fachhochschulabschluß zu machen zum Beispiel an einer Fachoberschule oder Berufsoberschule. Da gibt es verschiedene Vertiefungsrichtungen, die könnnen Sie aber sicherlich über z.B. die Website Ihrer Heimatstadt abrufen. Wenn Sie das dann erreicht haben, können Sie an einerr FH studieren. Sie sollten sich einfach fragen, in welche Richtung sie gehen möchten, bleibt es beim „Bau“ dann könnte Bauingenieur war für Sie sein oder auch Architektur. Es gibt ansonsten in den BIZ der Arbeitsagenturen auch einen Interessentest.Wenn sie sich nicht sicher sind, was sie machen wollen, dannn gehen sie doch einmal dort hin, vielleicht hilft ihnen ein solcher Interessentest weiter.
Das waren meine bescheidenen Vorschläge. Grüße, Melli93