Bau einer Lichtorgel aber Wie?

Hallo Leute,
Ich wollte mir gerne eine eigene Lichtorgel bauen.
Diese wollte ich den mit einen Stecker an verschidenen sachen anklemmen Musikanlage MP3 Player usw.also würde ich sagen iste in klinken stecker der beste dafür.
Nun soweit bin ich schon mal doch habe ich nun gar keine ahnung wie ich so etwas bauen kann.
OHNE das ich noch groß einkaufen muss also einfach nur eine einfache lichtorgel.

Könntet ihr mir dort einen Plan oder ähnliches posten nun am bessten aber gleich mit beschreibung .
Da ich mich nun so gut wie gar nicht damit auskenne.

Also müsst ihr euch vorstellen ihr macht das mit einen 10Jährigen jungen ( :smiley: hmm nun ich bin zwar 18 Jahre aber nun elektrik habe ich nun nicht viel am hut)

Danke im voraus
Gruß Olli

das beste ist du schaust in einen preisgünstigen versandshop nach…und kaufst dir eine fertig lichtorgel…ich selbst war in der sps daheim und habe nie lichtorgeln gebaut

Hallo Oliver93,
mit 230 Volt (ca. 330 Volt Spitzenspannung) ist nicht zu spaßen.
Wenn Du keine Ahnung von Elektrik hast lass die Finger davon, Du machst Dich evtl. auch noch strafbar wenn Du die Einschlägigen Richtlinien (u.a. VDE100)nicht einhältst bzw. garnicht einhalten kannst da Du ja „keine Ahnung“ hast wie Du selber sagst.
Ich kann Dir nur raten ein fertiges Gerät zu kaufen, das gibt es bestimmt bei Völkner, Pollin, Conrad Reichelt usw.
Ich weiß wovon ich spreche, bin selbst vom Fach (Elektroniker).
Gruß von Norbert