Bau gesuch vertaucht

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir wurden von unserem Nachbarn reingelegt!
Der Herr vom Bau Amt hat er auch reingelegt so daß er vorm Baubeginn selber gesagt hat " Das ist ein Betrug`"
Er hat mehrere Zeichnungen anfertigen lassen von uns unterschreiben lassen und anschließend mit andere Zeichnung weiter gegeben.
Nun steht sein Haus neben unserem Haus mit 80 cm. abstand und etwas höher als unsere Terasse!
Was kann mann gegen solcher Charlatane machen?

Besten Dank
Mit freundlichem Gruss
Hashemi. Seyed. Ali

Sehr geehrter Herr Hashemi,
haben Sie noch irgendwelche Unterlagen oder Pläne als Kopie, die Sie unterschrieben haben? Wenn ja, würde ich zu einem Rechtsanwalt mit Schwerpunkt „Baurecht“ oder „öffentliches Recht“ gehen. Fragen Sie am besten am Telefon was er kostet. Es ist ein juristisches Problem, er kann Ihnen sagen ob es Sinn macht, hier etwas gegen Ihren Nachbarn zu unternehmen.
Wenn Sie keine Unterlagen oder Kopien haben, würde ich auf dem Bauamt freundlich nachfragen, ob Sie eine Kopie der von Ihnen unterschriebenen Pläne/Unterlagen haben können. Ein Rechtsanwalt würde sicher Einsicht in die Akten erhalten.
Falls das Bauamt konkret betrogen wurde, das kann ich so nicht beurteilen, müssten diese etwas unternehmen.
Ich wünsch Ihnen viel Glück bei Ihrem weiteren Vorgehen.
Freundliche Grüße
Beate Schlüter
Fr. Architektin

Sehr geerte Frau Schlüter,
Danke erstmal für Ihr Info´s
Ich habe die Sache so wie Sie vorgeschlagen haben eine Rechtsanwältin gegeben und hoffe Sie wird was erreichen.
Ich weiß nicht was überhaupt gemacht werden kann wenn das Haus bereits steht?
Wenn wir Recht bekommen ob er Unsere Rechtsanwalt kosten übernehmen muss + Gerichts kosten …
Meine Rechtsanwältin ist Fachanwältin für Sozialrecht wahrscheinlich nicht die Richtige oder ?

Danke und schönen Tag noch.
Mit freundliche Grüße
Hashemi Seyed ALi