Bau von Ford KA wird eingestellt?!

wollte mir einen Ford KA kaufen. Jetzt las ich in einem Ford Forum, daß der Bau des KA zwecks dem neuen Fiesta nächstes Jahr eingestellt wird. Lohnt es sich da zwecks der evtl. Niedrigpreise noch ein Auslaufmodell zu kaufen, oder soll man da die Finger davon lassen? Über Antworten bin ich als Laie sehr sehr dankbar.
gruß Marion

Kann eigentlich nur Vorteile haben…
Hallo Marion,

wenn Du Dir solch einen der „letzten“ Wagen ergatterst kannst Du sicher sein, daß er frei von Kinderkrankheiten ist und oft über eine gute Zusatzausstattung verfügt.

Ersatzteile bekommst Du auch in 10 Jahren noch, wenn Du Ihn so lange fahren möchtest.

Nur bei „Spaß“-Zubehörteilen wird es nach ein paar Jahren eng. (z.B. Windabweiser, Spoiler, verchromte Türgriffe und solch andere unnötige Sachen.)

gruß

dennis

unwahrscheinlich
Hi Marion,
das halte ich für äusserst unwahrscheinlich,da der KA ja auch jetzt parallel zum Fiesta gebaut wird und auch auf einen ganz anderen Käuferkreis abzielt.Ist ja auch kleiner :wink:
Frag doch einfach mal beim freundlichen Ford-Händler nach.In diesem Punkt muss er schon mit der Wahrheit rausrücken,wenn bereits ein Nachfolgemodell bekannt ist oder aber ein Produktionsstop.Sollte es aber stimmen,kann ich Dennis nur beipflichten.Sobald ein Nachfolgemodell auf dem Markt ist,kann man den Vorgänger billig kaufen.Jeder Händler wird dann froh sein,die „alten Dinger“ vom Hof zu haben.
Gruss Sebastian

Danke für die Hilfe

Stimmt! Der neue Fiesta soll als 2-türer wesentlich kürzer als der 4-türer sein und dadurch den Ka ersetzen. Der Ka wird aber trotzdem weitergebaut - als Roadster! Also vielleicht sogar noch warten mit dem Ka-Kauf? Sieh mal in die Auto-Bild Nummer 18 vom 4. Mai 2001! Da sind sogar Bilder von beiden Modellen drin.
Ralph