Wir wollen uns ein schoenes Buecherregal selberbauen, trauen uns das jedoch nicht ohne Anleitung zu, hat jemand ne leichtverstaendliche gute Bauanleitung parat oder nen Link dazu?Es soll so etwa 3x3m gross werden…
Wir freun uns jetzt schon mal auf eure tollen Vorschlaege!danke sagen die Gartenrocker!
leider im Urlaub
Wir wollen uns ein schoenes Buecherregal selberbauen, trauen
uns das jedoch nicht ohne Anleitung zu, hat jemand ne
leichtverstaendliche gute Bauanleitung parat oder nen Link
dazu?Es soll so etwa 3x3m gross werden…
Wir freun uns jetzt schon mal auf eure tollen
Vorschlaege!danke sagen die Gartenrocker!
Servus Gartenrocker,
ich empfehle eine Zeitschrift wie Selbermachen + Co.
Gruß
Martin Hofer
Hallo Gartenrocker,
im Internet gibt es endlos viele Bauanleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene und in allen möglichen Ausführungen. Hier kann jeder selbst entscheiden, was seinem Portemonnaie und seinen Fähigkeiten entspricht.
Eine ganz einfache Variante: http://www.wawerko.de/stabiles-buecherregal-aus-eich…
eine edlere Ausführung: http://www.popularwoodworking.com/projects/simple_ba…
Nehmt Euch einfach die Zeit und schaut nach dem richtigen Modell für Eure Ansprüche.
Viel Spaß beim Planen!
Birgitt
Hallo Gartenrocker,
ich möchte die Antwort einfach gestalten.
Meine ganzen fachantworten würden euch sicher zu viele fragen aufwerfen.
Dazu kommt das ein Regal auf Tausend Arten gebaut werden kann.
Mein Tip : Greift einen Block und Bleistift ,
geht in ein Möbelhaus , such ein Möbel euerer Wahl aus ,und notiert eine skizze vom Bau.
Wenn dann eine Konstruktive Frage auftaucht, dürft ihr gerne noch mal gezielt nachfragen und werde versuchen euch zu helfen.
Viel glück r.f
Hast du dich schonmal bei Ikea oder ähnlichen Geschäften umgeschaut? Die haben mitunter sehr geschickte Regalsysteme. Und bei den Preisen lohnt sich kaum ein Selbstbau!.
Hallo Gartenrocker,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ihr habt sicherlich das Regal schon fertig. Hoffe es ist so geworden, wie ihr es euch vorstellt. Sonst einfach nochmal melden. Werde auch dieses mal schneller antworten.
Viele Grüße
Martin
Hallo Gartenrocker,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Du hast sicherlich das Regal schon fertig. Hoffe es ist so geworden, wie Du es Dir vorstellst. Sonst einfach nochmal melden. Werde auch dieses mal schneller antworten.
Viele Grüße
Martin