Moin Forum,
Ich war schon immer eher ein längerer Schlacks (1,90m; 85 kg) und konnte früher eigentlich essen ohne Ende, ohne gross zuzunehmen. Eigentlich war ich immer etwas zu dünn.
Nun habe ich aber in den letzten 1,5 Jahren locker 10-15 Kg zugenommen, die ich wieder abnehmen will. Kurz nach Weihnachten war ich jedenfalls bei sage und schreibe 100 kg angelangt. Jetzt will ich also mindestens 10 kg wieder runterhaben und bin nun seit dem 27.12. mit folgender Strategie dabei:
- FDH
- bewusst und langsam essen, nicht schlingen
- viel trinken (2-3 Liter Wasser/Tag …hab ich aber vorher auch schon)
- mehr Sport (meist joggen, momentan 1-2x pro Woche 30 min, am Wochenende ca. 1,5-2 h)
Bis heute habe ich ca. 5 kg abgenommen, allerdings merke ich davon fast nichts bzw. nur an den falschen Stellen was:
- meine Beine waren schon immer recht schlank, ich hab das Gefühl, sie werden nun noch dünner
- mein Bauch scheint sich überhaupt nicht zu ändern, er prangt immer noch so vor sich hin, obwohl ich 5 kg runter hab.
Nun habe ich also angefangen, nach dem Sport immer noch ein paar Sit-ups und Liegestüze zu machen (zu mehr als 10-20 reichts aber eigentlich nicht), um den Oberkörper mehr zu bearbeiten.
Habt ihr vielleicht noch Tipps, was man mehr für seinen Oberkörper machen kann? Bildlich gesehen würde ich am liebsten das, was mir zu viel am Bauch rumhängt, gleichmässig auf den restlichen Körper verteilen. Wie kriege ich das mit Übungen hin? Ich habe das Gefühl, dass ich immer dünner werde, wenn ich weiter mit FDH und Sport mache, mein Bauch sich aber kaum verändert. Was mache ich falsch bzw. wie kann ich dem entgegenwirken?
Gruss
Mic