Bauch trainieren Mädchen ?

Ich bin 16 Jahre alt . 167 cm klein - 60kg schwer .

Ich spiele Fußball und Badminton .

Möchte ab nächsten Montag ins Fitnessstudio gehen und speziell mein Bauch trainieren , da ich mein Hüftspeck weg bekommen möchte .

Wenn ich gezielt & 3 mal wöchentlich trainiere ,schafft man ohne Ernährung umzustellen 5 - 10 kg abzunehmen ?

Hi

Warum willst du denn 10kg abnehmen? Das erscheint mir ein wenig übertrieben, du hast doch schon Idealgewicht und solltest dich nicht darauf konzentrieren wieviele Kilos runter gehen und welche Zahl auf der Wage steht.

Wenn du am Bauch abnehmen willst, hilft nur Muskelaufbau und Muskeln sind schwerer als Fett.

Allerdings kannst du nicht gezielt Fett an einzelnen Körperstellen abbauen, das funktioniert nicht.

Wenn du regelmäßig trainierst, wirst du bestimmt optisch abnehmen - das muss sich aber nicht auf der Wage zeigen, siehe oben.

Trainier so, dass du dir optisch gefällst. Ernähre dich gesund, trinke genug und lass die Finger von Proteindrinks.

lg
Kate

Moin, Antonella,

durch Sport nimmt niemand ab, sondern nur durch weniger Essen, als der Körper braucht.

Abgesehen davon, dass Deine Werte gut zusammenpassen und Du nicht abnehmen solltest, hilft Sport und vor allem Rückengymnastik, die Muskulatur, auch um Bauch und Hüfte herum, zu straffen. Die dadurch verbesserte Haltung verschafft ein ganz anderes Bild von der Figur.

Ohne Werbung machen zu wollen: Im Bayerischen Rundfunk läuft Telegym, ein Programm zum Mitmachen, Bauch, Beine, Po und Ein starker Rücken wären sicher geeignet. Die Programme gibt es auch auf DVD.

Gruß Ralf

Hey,

was Kate sagt stimmt vollkommen.

Das Verhältnis von Größe und Gewicht is bei dir vollkommen okay.

Ich hab selbst ne Diät hinter mir und bin grade beim… sagen wir mal ‚shapen‘ (durch Sport) dazu.
So halte ich seit 2 Monaten ungefähr das gleiche Gewicht, habe aber schon einiges an Umfang verloren.

Aber da du eh schon so viel Sport machst - und ich nehme an, dass ist nicht nur einmal im Monat, würde ich schätzen, solltest du einfach etwas weniges essen ODER zusätzlich Sport machen. Je mehr Kalorien du zu dir nimmst, desto mehr Kalos musst du wieder verbrennen :wink:
lg

lg

Nachfrage
Servus Kate !

und lass die Finger von Proteindrinks.

Könntest Du erläutern, warum man von Proteindrinks die Finger lassen sollte?

Grüße aus Wien
Helmut

Hi

Weil normale Menschen (also alle die keine Höchstleistungsbodybuilder sind auf der Skala von Ms. Universum-Contests) keine Proteindrinks brauchen.

Bei einer gesunden Ernährung nimmst du genug Protein auf z.B. durch eine Hühnerbrust.

Zusätzliches Protein das nicht benötigt wird führt aber genau wie Kohlenhydrate einfach nur dazu, dass man fett wird. 1-1,5g pro Kg Körpergewicht reichen, wenn man sehr oft trainiert (also nicht nur einmal die Woche) sind 2g/kg KG auch okay, mehr ist für den Normalverbraucher überflüssig.

Die Proteinshakes sind vor allem zum Geldmachen da, es wird den Leuten gerne eingeredet dass sie nach dem Training GANZ GANZ SCHNELL einen trinken müssen weil sie sonst tot umfallen und ähnlicher Quatsch. Bei einer gesunden Ernährung ist aber genug Protein vorhanden.

Nun und dann les mal wieviel Protein so ein Drink enthält. Abgesehen davon, dass die Drinks die fertig angeboten werden oft auch noch Zucker enthalten.

lg
Kate

1 „Gefällt mir“