Ich habe vorgestern erfahren, dass ich schwanger bin. Rein rechnerisch gesehen (also ab 1. Tag der letzten Regel) müsste ich dann ca. in der 6 Woche sein.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich schon einen erkennbaren Bauch habe und das in der 1. SS, obwohl man da ja eigentlich erst sehr spät einen bekommt.
Habe jetzt Angst, dass ich schon länger schwanger bin und meine Regel einfach weiter bekommen habe, wie es manchmal ja passiert. Kann es vllt daran liegen, dass ich eigentlich sehr schlank bin? Brauche die Zeit eig um mir über alles klar zu werden. Nächste Woche kann ich zum Gyn, aber kann einfach nicht so lange warten. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Hallo,
wie weit Du schwanger bist wird Dein Gyn beim ersten Ultraschall bis auf wenige Tage genau ausmessen können - keine Sorge, da wird nichts übersehen.
Zu Deinem Bauch: Neben dem wachstum des Kindes in der Gebärmutter passiert während einer SS eine ganze Menge. Hormongesteuert verändert sich nahezu alles, das Blut wird flüssiger, das Bindegewebe verliert an FEstigkeit, die Oberweite wächst und spannt…diese Anzeichen nehmen manche Frauen sogar schon wenige Tage nach der Befruchtung wahr.
Gerade wenn Du recht schlank bist ist es also nicht verwunderlich, dass man „schon etwas sieht“. Auch ging es mir damals so, dass ich den kleinen Bauch (den ich vermutlich schon immer hatte) dem Zwerg in die Schuhe geschoben habe. Auch hatte ich etwas Blähungen, habe anders gegessen, wenn auch nicht so bewusst.
Genieße er, wie Dein Bauch wächst. Zu keiner anderen Gelegenheit darf Frau stolz auf jedes noch so kleine Bissel Bauch sein 
LG maja
Hallo,
ich weiß zwar nicht recht, wie wir Dir helfen sollen, versuch jedoch mal eine Antwort…
Vielleicht achtest Du gerade sehr genau auf die Zeichen, die Dein Körper im Rahmen der Schwangerschaft sendet und Dir ist deshalb ein Bäuchlein aufgefallen, was vielleicht schon ein paar Wochen länger vorhanden ist!?
Vielleicht ist es aber auch kein „Schwangerschaftsbauch“ im Sinne eines schon groß gewachsenen Babys sondern auch im Rahmen der Schwangerschaftsveränderungen zu sehen.
Wenn es Unsicherheit bezüglich des Zeugungsdatums gibt, dann kann Dir auch der Frauenarzt weiterhelfen - mittels Ultraschall. In den ersten Wochen lässt sich das Alter des Babys recht gut bestimmen. Also wirst Du soviel Geduld noch aufbringen müssen… oder solltest dich anderswo nochmals um einen Termin bemühen.
Viele Grüße.
Hallo,
als ich erfahren habe das ich mit meiner Tochter schwanger gewesen bin habe ich auch super schnell einen kleinen Bauch bekommen. Ich bin immer super super schlank gewesen. Erfahren hatte ich es in der 4 Woche, meine Hosen passten in der 6 Woche schon nicht mehr. Warte mal ab und mach dich nicht verrückt denn jede Schwangerschaft ist einzigartig für die Frau und so ist es auch einzigartig wie sich dein Körper verändert. Dein FA kann dir anhand der Embryogröße genau sagen wie weit du bist und wieviel Zeit du hast dich noch zu entscheiden. Alles Gute für dich und Gruß Sunny
Hi,
wie schon gesagt wurde, kann dein Frauenarzt das Stadium der Schwangerschaft ziemlich genau bestimmen.
Wenn du sehr schlank bist, kann der Bauch sich schon früh abzeichnen. Davon abgesehen: Ich hatte gerade am Anfang der Schwangerschaft einen kleinen Blähbauch, der schon dafür sorgte, dass es wie ein Bäuchlein aussah und die Hosen zwickten. Der „richtige“ Bauch kam dann so im 5. Monat.
Herzlichen Glückwunsch
Cess