Hallo Ihr Wissenden,
welcher Nerv ist denn dafür verantwortlich, wenn einem ein Stück des Bauches einschläft?! Bzw. wenn denn dann: zu welchem Doc sollte ich? Ich weiß, es gibt keine Kristallkugel, aber vielleicht hat ja jemand was ähnliches gehabt und weiß ein „sich verrenken für den Hausgebrauch“, daß sich der Nerv wieder „löst“?
Ich mußte einige Nächte zwangsläufig halb aufrecht sitzend schlafen (fieser Husten), dabei hab ich mir - so würde ich es als Laie nennen - was an der linken Seite verzogen, kurz unter den Rippen. Tut öfter weh. Und das Kribbeln - an der Oberfläche - ist auch öfter, nicht immer und nicht immer mit dem Ziehen in der Seite zusammen. Immer die gleiche Stelle, ca. 8 cm Durchmesser, Mitte links zwischen Rippen und Nabel.
Ich hoffe/denke, es ist nur der Nerv und nicht wie ich schonmal hatte, „wanderndes Kribbeln“ im Gesicht und Arm -> (zum Glück unbegründeter) Verdacht auf stummen TIA - aber nerven tut es schon, das „Eingeschlafen-Gefühl“
Hoff auf ein paar Informationen 
Lieben Gruß
Silvia
Hallo.
Ich mußte einige Nächte zwangsläufig halb aufrecht sitzend
schlafen (fieser Husten), dabei hab ich mir - so würde ich es
als Laie nennen - was an der linken Seite verzogen, kurz unter
den Rippen. Tut öfter weh.
Gerade im Zusammenhang mit „fiesem“ Husten kann man sich durchaus auch einen Muskel an dieser Stelle zerren (musculus pectoralis haumichplatt? *IANAD*) … gerade, wenn Du so halb sitzend, halb liegend gelogeren warst.
Gruß Eillicht zu Vensre
Hallo Eillicht,
ok, Muskelzerrung an der Seite versteh ich, aber wie kommt dann das Stück eingeschlafener Bauch dazu? Weil das für mich im Zusammenhang steht. Hast Du da ne Idee oder wer anders?
Ist leider immer noch.
Lieben Gruß
Silvia
Ich mußte einige Nächte zwangsläufig halb aufrecht sitzend
schlafen (fieser Husten), dabei hab ich mir - so würde ich es
als Laie nennen - was an der linken Seite verzogen, kurz unter
den Rippen. Tut öfter weh.
Gerade im Zusammenhang mit „fiesem“ Husten kann man sich
durchaus auch einen Muskel an dieser Stelle zerren (musculus
pectoralis haumichplatt? *IANAD*) … gerade, wenn Du so halb
sitzend, halb liegend gelogeren warst.
Hallo Silvia,
vielleicht schilderst Du mal was Du unter einem „eingeschlafenem Bauch“ verstehst?
Ein „Einschlafen“ gibt es theoretisch nicht beim Bauch, da das „Einschlafen“ durch einen eingeklemmten Nerv ausgeloest wird.
Es wird aber so wie Du es schilderst wahrscheinlich eine Nervenerkrankung sein, das kann viele Ursachen haben. Bei einem Neurologen bist Du da am besten aufgehoben.
Gruss
Hallo Patrick,
vielleicht schilderst Du mal was Du unter einem
„eingeschlafenem Bauch“ verstehst?
wie ich es in meinem ersten Beitrag geschrieben hab. Ab und zu, nicht durchgehend, kribbelt es auf ca. 8 cm Durchmesser auf meiner Bauchhaut, Mitte links zwischen Rippen und Nabel. Fühlt sich an wie ein eingeschlafenes und grad wieder aufwachendes Bein.
Und da der Schmerz in der Seite ca. zur gleichen Zeit aufgetreten ist, hab ich da einen Zusammenhang gesehen. Nur müßte dafür ja eben ein Nerv eingeklemmt sein und kein Muskel gezerrt.
Ein „Einschlafen“ gibt es theoretisch nicht beim Bauch, da das
„Einschlafen“ durch einen eingeklemmten Nerv ausgeloest wird.
Die Nerven zum Bauch (tut ja auch weh, wenn man da reinpiekst/-kneift ) müssen doch irgendwo herkommen… ?
Werd ich mal einen Termin beim Neurologen machen, denn langsam nervt es sehr.
Schönen Gruß
Silvia
Hi nochmal,
wie ich es in meinem ersten Beitrag geschrieben hab. Ab und
zu, nicht durchgehend, kribbelt es auf ca. 8 cm Durchmesser
auf meiner Bauchhaut, Mitte links zwischen Rippen und Nabel.
Fühlt sich an wie ein eingeschlafenes und grad wieder
aufwachendes Bein.
Und da der Schmerz in der Seite ca. zur gleichen Zeit
aufgetreten ist, hab ich da einen Zusammenhang gesehen. Nur
müßte dafür ja eben ein Nerv eingeklemmt sein und kein Muskel
gezerrt.
Ah entschuldige bitte,
ich hab das mit dem Schmerz irgendwie ueberlesen. Wer weiss ob dann nicht vielleicht in den Aussagen des Herrn mit den infantilen Wortspielen was dran ist, zumindestens nebenbei.
Ein „Einschlafen“ gibt es theoretisch nicht beim Bauch, da das
„Einschlafen“ durch einen eingeklemmten Nerv ausgeloest wird.
Die Nerven zum Bauch (tut ja auch weh, wenn man da
reinpiekst/-kneift ) müssen doch irgendwo herkommen… ?
Ja natuerlich, ich wollte sagen das sie nicht so leicht beeinflusst werden koennen wie etwa am Arm wo man ja nur einen Druck beim Liegen ausueben muss.
Werd ich mal einen Termin beim Neurologen machen, denn langsam
nervt es sehr.
Yap, wenn ein Nerv einen so nervt ist das das Beste