Bauchdeckenstraffung bei Narbenbruch

Hallo alle zusammen,

ich bin 1,53 m größ und wiege derzeit 72 kg, habe aber schon 25 kg abgespeckt (weitere 15 sollten es noch werden). Nach 3 Kaiserschnitten und dem Gewichtsverlusst, hat mein Bauch schwer gelitten.

Jetzt wollte ich eien Bauchdeckenstraffung anstreben und die Krankenkasse zur Kasse bitten. Meine Fettschürze ist ohne Gefühl, weshalb sie öfters im Reißverschluss der Hose landet, blutet und auch schon Entzündungen hervor gerufen hat, außerdem habe ich unter der Fettschürze, rote Stellen und Juckreiz.

Nun kommt noch hinzu, dass vor ca. 6 Wochen ein Nabelbruch an meiner Kaiserschnittnarbe festgestellt wurde.

Habe ich damit Erfolg, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt oder welche Gründe können sonst noch aus medizinischer Sicht dazu angegeben werden?.

Ich würde mich freuen, umfassende Anfragen zu erhalt

So pauschal läßt sich das leider nicht beantworten, weil das von Krankenkasse zu Krankenkasse und von Fall zu Fall unterschiedlich bewertet werden kann. Ich würde damit mal zu einem Facharzt gehen und ihn um seine Einschätzung bitten und fragen, ob er bezüglich der medizinischen Beschwerden ein Gutachten für die Krankenkasse schreiben kann.

Liebe Grüße
Flausenfee