Hallo,
bekommt man eigentlich sogenannte Bauchfalten - dicker Bauch, der überhängt - überhaupt gänzlich wegtrainiert? Oder hilft hier wirklich nur noch Schere, Nadel und Faden?
gruß
Hallo,
bekommt man eigentlich sogenannte Bauchfalten - dicker Bauch, der überhängt - überhaupt gänzlich wegtrainiert? Oder hilft hier wirklich nur noch Schere, Nadel und Faden?
gruß
also ich hab letztens im fernseh gesehen es kann halt doch öfter vorkommen das wenn man zuerst lange einen dicken bauch gehabt hat und sich den dann wegtrainiert dass dann so ne ziemlich hässlich hautfalte überbleibt weil die haut ja zuerst immer so gedehnt war.
schau dir mal den artikel an
/t/hautfalten-nach-gewichtsabnahme/3603895
Das kommt vor allem darauf an, wie groß die Bauchfalte ist. Wenns nicht so viel ist, kann man durch Situps durchaus was verbessern (besser ist noch Crunching, das wirkt schneller). Unterstützend kann man eine Nahrungsergänzung mit Siliciumgel machen, weil das Elastan und Kollagen in der Haut aufbaut und so das Bindegewebe stärkt. Das strafft die Haut auch nochmal ein bisschen.
Hi mablo,
um Deine Frage konkret beantworten zu können, ist folgende Information erforderlich:
Handelt es sich bei Deiner Bauchfalte ausschließlich um überschüssige Haut ohne Fett und Muskelgewebe, die schlappt, oder befindet sich hinter der Haut noch Fettgewebe und erschlaffte Bauchmuskulatur?
Wenn es sich in der Tat nur um Haut handelt und Massagen, Wechselduschen etc. nicht geholfen haben, bleibt in der Tat nur die Schere.
Befindet sich unter Deiner Haut aber noch Fett und erschlaffte Muskulatur, so ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. Versuch zunächst mit diversen Crunchübungen die geraden und schräge Bauchmuskulatur zu kräftigen, stell Deine Ernährung so um, dass Du mehr Kalorien verbrauchst als zuführst und rege mit Wechselduschen, Schwämmen, Massage etc. Deine Haut an, sich zurückzubilden.
Gruß
Red
KEINE Sit-Ups!!!
Hi,
es macht mich richtig sprachlos, mit welcher Ignoranz von Experten immer noch Sit-Ups empfohlen werden. Sit-Ups zählen zu den unfunktionellen Bauchübungen! Die Muskelarbeit wird nämlich nicht ausschließlich von der Bauchmuskulatur geleistet, sondern von den Hüftbeugern! Diese verkürzen, was zwangsläufig den LWS-Bereich in eine Hohlkreuzposition (Hyperlordose) zieht, wodurch dieser Bereich geschädigt wird.
Gruß
Red
Hallo Red,
traurig aber wahr, dahinter steckt 'ne gaaanze Portion Fett und mit Sicherheit auch erschlaffte Bauchmuskeln. Habe früher zeitweise intensiv Sport getrieben und in der „Familienphase“ aus den verschiedensten Gründen zugelegt - und dann … ging es kiloweise rauf und runter. Nun bin ich 10 Jahre fett und das soll sich ändern. Danke für die ausführliche Info. Vielleicht kannst du mir ja noch den einen oder anderen Tipp geben, Geld fürs Studio kann ich leider nicht locker machen. Ich gehe heute noch gern schwimmen und Radfahren; das möchte ich gern noch durch Pilates ergänzen. Demotivierend wäre natürlich zu wissen, dass diese Bauchfalte nie mehr verschwindet. Aber vielleicht habe ich ja Glück und mit Geduld und Spucke ist in ein paar Jahren hoffentlich nichts mehr davon zu sehen. Danke und Gruß mablo