Hallöchen,
hat jemand einen heißen Tipp für mich, wie ich bauchige Glasvasen wieder klar und sauber bekomme?
Liebe Grüße von Ssse
Hallöchen,
hat jemand einen heißen Tipp für mich, wie ich bauchige Glasvasen wieder klar und sauber bekomme?
Liebe Grüße von Ssse
Eierschalen/ Sand/ Reis/ Gebissreiniger/ Essig
Hallo Suse,
in der Hauswirtschaftsschule lernte ich brav:
Eierschalen reinbröckeln, heißes Wasser drauf, schütteln und über Nacht stehen lassen.
Es geht auch mit Reis und Wasser, Essigwasser oder einer in Wasser aufgelösten Gebissreinigungstablette… Nimm, was da ist
Über Nacht stehen lassen. Fertig.
Wenns am nächsten Tag nicht genügend glänzt, mit Wasser und Pril/ Fit nachspülen.
Viel Erfolg, Finjen
hallo Suse.
vergess bei glasvasen den tipp mit den eierschalen und sand,
sonst bekommst du eine ganz matte und schlierige vase!!
Das toilettenreinigungsmittel „Ente aktiv Gel“,
etwas von dem gel einfüllen, mit nem schluck wasser, dann die vase so rollen damit es die flecken und schmutzpartien bedeckt und für einen oder zwei tage auf seite stellen.
dann gut ausspülen etwas oxikleen rein nochmal ne stunde, und dann mit heißem wasser ausspülen fertig ist.
gruß FB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Suse,
Eierschalen reinbröckeln, heißes Wasser drauf, schütteln und
über Nacht stehen lassen.
Es geht auch mit Reis und Wasser, Essigwasser oder einer in
Wasser aufgelösten Gebissreinigungstablette… Nimm, was da
ist
Über Nacht stehen lassen. Fertig.
Wenns am nächsten Tag nicht genügend glänzt, mit Wasser und
Pril/ Fit nachspülen.
Hallo liebe Finjen,
Deine idee ist gut für tonvasen, aber du hast bestimmt übersehen es geht um eine „GLASvase“
lieben gruß Franz
Hallo,
ich nehme für bauchige Glas- und Porzellanvasen immer Reis zum Reinigen.
Die Vase bis zur Hälfte mit ungekochtem Reis füllen, mit kaltem Wasser auffüllen bis die Vase ca. 3/4 voll ist und etwas Spülmittel zugeben, anschließen gut schütteln. Die Vase einige Stunden stehen lassen und immer mal wieder schütteln. Hat bei mir bisher immer funktioniert.
Grüße
Jeanine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
oops…‚schuldigung :-/ bitte nicht nachmachen
Danke Franz, für die Korrektur,
hab‘ alle Vasen gleich behandelt…nix gut!
da hab ich wohl nicht brav aufgepasst…
Eierschalen…
Gilt nur für NICHTglasvasen, Porzellan und Co werden damit prima sauber.
…Reis und Wasser, Essigwasser, Gebissreinigungstablette…
Geht auch für Glas
Viel Erfolg der Up, hoffe Du hattest gestern keine Eier im Angebot?
Finjen
Deine idee ist gut für tonvasen, aber du hast bestimmt
übersehen es geht um eine „GLASvase“
Danke Franz!
Hi Suse,
versuch es mal mit Corega Tabs (ein billiger Gebissreiniger von Aldi tuts auch). Wasser einfüllen, je nach Volumen 3-4 Tabs rein, über Nacht stehen lassen. Dann gut schütteln und soweit möglich halt mal mit ner Flaschenbürste schrubben. Der Belag sollte dann aber gut weggehen.
Viel Erfolg
Eva
Vielen Dank…
…an alle für die guten Tipps!
Ich werde es mal mit dem Toilettenzeugs probieren, die Vasen sind schon stark verschmutzt. Für später ist der Tipp mit dem Reis ne prima Idee! Gebissreiniger hab ich grad nicht da, sind noch ganz in Ordnung meine Zähne
Liebe Grüße von Suse
Hi Suse,
Gebissreiniger hab ich grad nicht da, sind
noch ganz in Ordnung meine Zähne
ich brauch den auch nicht für meine Zähne (die sitzen auch noch alle fest), sondern zum reinigen von allem, wovon Belag entfernt werden soll. Ist ganz sanft, greift das Material nicht an und ist völlig ungefährlich. Durch den perlenden Effekt kommt der Reiniger auch in Ritzen, wo andere Mittel nicht so richtig wirken. Auch für Thermoskannen sehr gut geeignet. Kürzlich hab ich mal ein ziemlich hartnäckig braun verfärbtes Tee-Ei eingelegt - sieht wieder aus wie neu. Mußte nur ein klein wenig nachbürsten, dann ging alles weg.
Ciao
Eva