Bauchkrämpfe

Hallo zusammen,

seit knapp 3 Tagen habe ich immer wieder mal stärker mal schwächer Bauchschmerzen, es ist der gesamte Unterbauch. 2-3 mal tägl. habe ich dazu noch leichten Durchfall. Dazu kommt das ständige Gefühl mir gleich in die Hose zu machen. Bisher musste ich aber in diesen Situationen nie. Auch habe ich einen leichten Ekel vorm Essen und Kopfschmerzen. Habe mal etwas rumprobiert. Einen Tag alles normal wie immer gegessen, einen Tag Schonkost aber es wird weder besser noch schlechter.
Sollte ich doch mal zum Arzt gehen? Könnte ja ein Virus sein oder etwas bakterielles, wer weiß?
Vielleicht kann mir ja hier einer noch tipps geben.

Danke schonmal! Gruß Kerstin

Hallo Kerstin,

Sollte ich doch mal zum Arzt gehen? Könnte ja ein Virus sein

Wegen eines Virus zum Arzt? Nein, das braucht man nicht. Selbst bei den meisten bakteriellen Darmerkrankungen braucht man meistens nicht zum Arzt. Obwohl der sich vielleicht sogar freut. Kurze Konsultation, kein Rezept, Patient braucht fast nie wiederzukommen. Ein sogenannter Verdünnungspatient, da streckt sich das knappe Budget für den Rest der Klientel ein wenig mehr.

Wenn kein Fieber und kein Blut im Stuhl dazu kommt ist man fast immer auf der sicheren Seite. Ich persönlich würde da bis zu einer Woche abwarten und Tee trinken. Und zwar Pfefferminz oder Fencheltee. Normalkost wenn’s vertragen wird, viel Flüssigkeit, die man ja beim Durchfall (wenns denn Durchfall ist, siehe
http://www.g-netz.de/gaz/durchfall.shtml )
vermehrt verloren geht. Dann leg ich mir noch 'ne Wärmflasche auf den Bauch (na ja, vielleicht im Sommer nicht) und meistens geht es dann von selbst weg.

Gute Besserung
Gerd

Kerstin,

was hälst Du von einer Blinddarmentzündung?
Hast Du Deinen Blinddarm noch?

Viele Grüße und Gute Besserung

Alexander

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,

seit knapp 3 Tagen habe ich immer wieder mal stärker mal
schwächer Bauchschmerzen, es ist der gesamte Unterbauch. 2-3
mal tägl. habe ich dazu noch leichten Durchfall. Dazu kommt
das ständige Gefühl mir gleich in die Hose zu machen. Bisher
musste ich aber in diesen Situationen nie. Auch habe ich einen
leichten Ekel vorm Essen und Kopfschmerzen.

Hallo,

hast du das Gefühl das du dabei Erbrechen müsstest?

Und tritt der krampfartige Schmerz mehr im rechten Unterbauch auf?

Wenn ja würde ich sofort zum Arzt es könnte wie schon erwähnt der Blinddarm sein! -muss aber nicht-

Nur mit dem Blinddarm ist nicht zu Spaßen!

LG Heiko und gute Besserung!

Hallo,

danke für die Antworten. Also mir ist zwar übel aber nicht so das ich Erbrechen müsste oder auch das Gefühl ist nicht da.

An den Blinddarm glaube ich eher nicht, hab ihn zwar noch aber so wie die Schmerzen sich anfühlen denke ich eher es sind die Därme. Es tut meistens schon weh sobald ich was esse und wenn ich mich viel bewege. Habe eben auch ständig das Gefühl aufs Klo zu müssen aber zuletzt musste ich gestern Früh, seitdem ist das Gefühl zwar da aber ich musste nicht wieder. Trinke jetzt Magen-Darm-Tee u. esse vorsichtiger.
Will versuchen morgen wieder zur Arbeit zu gehen, ist nur unangenehm weil ich dort die ganze Zeit sitzte u. da tuts halt auch vermehrt weh. Ich werde sehen wies weitergeht.

Gruß an alle!

Will versuchen morgen wieder zur Arbeit zu gehen, ist nur
unangenehm weil ich dort die ganze Zeit sitzte u. da tuts halt
auch vermehrt weh. Ich werde sehen wies weitergeht.

Hallo nochmal ich bin zwar kein Arzt dennoch überrascht es mich das du lieber zur Arbeit gehen willst als die Schmerzen abklären zu lassen!

Soviel ich weiß sollte man Bauchschmerzen nicht unbedingt auf die leichte Schulter nehmen! Es könnte (muss aber nicht) auch eine ernsthaftere Sache sein, was man von hier aus nicht abgleichen kann!

Also vielleicht doch mal vor der Arbeit mal beim Onkel Doc vorbeischauen! Lieber einmal mehr als ein mal zu spät!

Ich wünsche dir alles Gute und eine gute Besserung!

MFG Heiko!