Bauchnabelpiercing

Hallo!

Ich hoffe mal, dass dies das richtige Brett für mein Problem ist.

Ich habe mir vor 3 Monaten ein Bauchnabelpiercing stechen lassen.Vor 2 Wochen war ich dann wieder beim Piercer, der mir dann den medizinischen Ring in einen Stecker umgetauscht hat.

Als ich dann daheim war hab ich das Piercing genauer betrachtet und festgestellt, dass es etwas schief ist. Da es am oberen Loch allerdings noch etwas rot war dachte ich, gut, lässt du es ganz verheilen, du bildest dir bestimmt nur ein dass es schief ist.

Tja. Jetzt sind 2 Wochen rum, das obere Loch ist nicht mehr rot, aber das Pierding ist immer noch schief (die rechte Seite neben der oberen Einstichstelle war noch etwas rot, die linke war perfekt verheilt, deswegen dachte ich, dass das piercing etwas wegen der „Wunde“ nach links steht). Der Piercer meinte übrigens, dass alles gut verheilt wäre (sonst hätte er den Stecker nicht gewechselt). Nur durch das Wechseln des Rings/Steckers hat es sich wieder etwas entzündet bzw. die Haut hat irgendwie komisch darauf reagiert…

Toll, und was jetzt? Mit einem schiefen Piercing möchte ich eigentlich nicht rumlaufen! Werde diese WOche wieder zum Piercer gehen und fragen, wieso das schief ist, das kann doch nicht sein. Meine Freundin hat sich mit mir zusammen acuh ein Bauchnabelp. stechen lassen, aber ihres ist gerade.

Könnte ich das Loch zuwachsen lassen, und mir ein neues stechen lassen? Oder soll ich gleich zu einem anderen Piercer gehen?

Hattet ihr auch schon mal so ein Problem? Und was würdet ihr mir raten?

Im Voraus schon mal vielen Dank, bin auf Eure Meinung gespannt!

Lieber Gruß

Bullyy

Hallo Bullyy ,

Ich hoffe mal, dass dies das richtige Brett für mein Problem
ist.

Ich habe mir vor 3 Monaten ein Bauchnabelpiercing stechen
lassen.Vor 2 Wochen war ich dann wieder beim Piercer, der mir
dann den medizinischen Ring in einen Stecker umgetauscht hat.

Als ich dann daheim war hab ich das Piercing genauer
betrachtet und festgestellt, dass es etwas schief ist.

Was heisst „etwas“ ? Wenige Milimeter ?

Da es am oberen Loch allerdings noch etwas rot war dachte ich, gut,
lässt du es ganz verheilen, du bildest dir bestimmt nur ein
dass es schief ist.

Tja. Jetzt sind 2 Wochen rum, das obere Loch ist nicht mehr
rot, aber das Pierding ist immer noch schief (die rechte Seite
neben der oberen Einstichstelle war noch etwas rot, die linke
war perfekt verheilt, deswegen dachte ich, dass das piercing
etwas wegen der „Wunde“ nach links steht). Der Piercer meinte
übrigens, dass alles gut verheilt wäre (sonst hätte er den
Stecker nicht gewechselt). Nur durch das Wechseln des
Rings/Steckers hat es sich wieder etwas entzündet bzw. die
Haut hat irgendwie komisch darauf reagiert…

Toll, und was jetzt? Mit einem schiefen Piercing möchte ich
eigentlich nicht rumlaufen! Werde diese WOche wieder zum
Piercer gehen und fragen, wieso das schief ist, das kann doch
nicht sein. Meine Freundin hat sich mit mir zusammen acuh ein
Bauchnabelp. stechen lassen, aber ihres ist gerade.

Was sagt deine Freundin zu dem Piercing ? Denkt sie auch, das deines schief ist oder kommt es dir nur so vor, weil du von oben herab schaust ?
Ich habe auch eines seit einigen Monaten. Von oben her gesehen kommt es mir auch leicht schief vor, wenn ich aber vor dem Spiegel stehe ist es gerade.

Könnte ich das Loch zuwachsen lassen, und mir ein neues
stechen lassen? Oder soll ich gleich zu einem anderen Piercer
gehen?

Zuwachsen lassen koennte man es sicher, aber ob es dann so einfach waere ein neues einige Milimeter daneben zu setzen - ich weiss nicht.
Frag einfach deinen "alten " Piercer. Es wird nicht verkehrt sein mit ihm zu sprechen. Und notfalls kannst du hinterher immer noch den Rat eines anderen einholen.

Hattet ihr auch schon mal so ein Problem? Und was würdet ihr
mir raten?

Im Voraus schon mal vielen Dank, bin auf Eure Meinung
gespannt!

Lieber Gruß

Bullyy

viele Gruesse, Manu

Hi Bullyy,

Nur durch das Wechseln des
Rings/Steckers hat es sich wieder etwas entzündet bzw. die
Haut hat irgendwie komisch darauf reagiert…

vielleicht eine Allergie? Gegen Nickel z.B.?

Grüße, Simon

Hi!

ALso, der Piercer hat zunächst einmal gesagt, dass es gut sein kann, dass im am Bauchnabel eine Allergie gegen Nickel habe, auch wenn ich an den Ohren keine Allergie dagegen habe.

Auch meine Freunde finden, dass das Piecring schief ist, nicht nur ich. Bloß wenn man von oben runter sieht, schaut es natürlich noch schiefer aus als wenn man von vorne drauf sieht. Ich würde sagen, dass das obere Loch ca. 1-2 mm nach links versetzt ist. wirklich nur minimal, aber es fällt trotzdem auf.

Gut, ich gehe morgen, spätestens übermorgen hin unf hoffe, dass der mir dann weiterhelfen kann.

Vielen Dank für Eure Meinung,

Gruß

Bullyy

Hi nochmal,

ALso, der Piercer hat zunächst einmal gesagt, dass es gut sein
kann, dass im am Bauchnabel eine Allergie gegen Nickel habe,
auch wenn ich an den Ohren keine Allergie dagegen habe.

Naja, das halte ich für unwahrscheinlich…

mfg simon