Bauchnabelpiercing Haut pellt sich

Hi leute,
poste hier mal einen neuen Beitrag, weil ich noch nichts hilfreiches im Internet oder hier gefunden habe.
Habe seit 3 Wochen ein Bauchnabelpiercing, und es tut bis heute weh, wenn ich zum Beispiel mit der Kleidung hängen bleibe oder nur etwas engere Jacken trage.

Desinfiziere es 2x täglich mit Octenisept.
anfangs war es zwischen den 2 kugeln rot, jetzt pellt sich dort zusätzlich die Haut. Ich muss dazu sagen: Ich habe allegmein ziemlich trockene Haut.

Was kann man dagegen tun??

Hallo,

Was kann man dagegen tun??

Kehre zur Vernunft zurück und laß diesen ganzen Mode- Quatsch sein.

Gruß:
Manni

zum arzt gehen anschauen lassen und evtl. das piercing entfernen.
3 wochen schmerzen nach einem pericing ist nicht normal nach ca. 7 tagen sollte da nichts mehr weh tun, wer weiß was da passiert ist, lass einen arzt drüberschauen.

Hi,

Octenisept ist schon mal gut, damit habe ich auch alle meine Piercings behandelt. Sprüh das Zeug auf jeden Fall weiter drauf. Ein Bauchnabelp. hat eine sehr lange Heildauer. Kann durchaus auch mal ein halbes Jahr dauern, bis es komplett abgeheilt ist.

Desinfiziere einfach weiter, so wie du es jetzt schon machst. Zusätzlich kannst du Betaisadona-Salbe draufmachen, die wirkt entzündungshemmend.
Achte darauf, dass du die nächsten Wochen keine allzu enge Kleidung trägst. Je weniger Reibung an dem Piercing ist, desto besser kann es verheilen.

Wenn das alles nichts nützt und die Beschwerden nach ein paar Tagen immer noch so stark sind, wird ein Arztbesuch allerdings unumgänglich sein.

Gruß
Rohy